Ein schönes neues Jahr Euch allen! Bei mir hat es nicht so prickelnd gestartet. Der Booster-Cocktail hat mich schlichtweg umgehauen und ich habe sowohl Silvester als auch Neujahr total verschlafen. Auch am Sonntag war ich noch ziemlich müde, Kopfweh etc. Ab Montag ging es dann wieder aufwärts. Na ja, jetzt habe ich zumindest den Booster intus. Was sonst noch so los war diese Woche – hier meine Highlights:
Grüße aus dem Weltraum
Schon den Januar-Newsletter hatte ich unter das Motto Weltraum und Planeten gestellt. Diese Woche dann endlich auch das Schaufenster passend dekoriert. Auf der Startseite im Shop schon online, der Blog-Artikel fehlt noch, aber das schaffe ich hoffentlich heute Nachmittag.
Heilige Drei Könige
Gestern war hier ein Feiertag, sehr praktisch, so hatte ich Zeit und Muße für mein Mood-Board und auch einen Workshop. Bei uns kommen tatsächlich auch die Heiligen Drei Könige vorbei. Corona-bedingt dieses Jahr auch ohne zu klingeln, aber der Segen über der Tür wurde erneuert.
Mood-Board
Mein weihnachtliches Mood-Board durfte jetzt auch Abschied nehmen. Jetzt mal ein bisschen bunt und als Ansporn für mehr Kreativität dieses Jahr! Ich habe mir fest vorgenommen, mir mindestens einen Kreativkurs pro Woche zu gönnen. Gestern mal Bubble-Lettering gemacht zum Einstieg, hat Spaß gemacht!
Absagen der Messen
Eine nach der anderen wird abgesagt … Auch dieses Jahr wohl ohne Messe. Die Maison et objet hat optimistisch auf März verschoben, aber ob das dann stattfindet? Und vermutlich ist es mir im März auch zu unsicher nach Paris zu fahren. Diese Woche hat die Messe Frankfurt dann alles abgesagt: Keine Paperworld, keine Christmasworld, keine Creativeworld, keine Ambiente. Tja, wie schade, aber leider auch vernünftig. In München findet die Trendset dieses Wochenende statt, die machen jetzt auf fleißig Werbung, dass man unbedingt dort hinkommen soll. Aber, erstens ist die für mein Sortiment nicht so spannend, und zum anderen hat es ja einen guten Grund, dass die Messen sonst gerade abgesagt werden. Also, keine Messe für mich.
Morgenroutine
Ihr erinnert Euch vielleicht, ich wollte letztes Jahr gerne mindestens 3x pro Woche morgens eine Runde Spazieren. Tja, das hat leider nur so sehr mittelmäßig geklappt, meist gar nicht. Also, ein neuer Versuch dieses Jahr. Montag ist immer ziemlich knapp, dafür waren meine Mann und ich nachmittags gemeinsam eine Rund draußen auf den Feldern. Und dann hat es zwar nicht jeden Tag, aber ich war Dienstag, Mittwoch und Donnerstag morgens eine Runde unterwegs. Nass, matschig und teilweise ungemütlich, aber immer mit sehenswerten Wolken und Farben:
Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße,
Petra