Puh, was für eine Hitze! Ist Euch auch so warm? Trotzdem auch wieder eine sehr schöne Woche. 3x morgens spazieren gewesen und wow, alle 3x einen Hasen gesehen. So wundervoll! Am Wochenende einen tollen Spaziergang in Stuttgart von Österfeld bis Möhringen gemacht und mit ein paar Blumen vom Feld zurück nach Hause. Treffen mit ET. Am Mittwoch war Social Media Round Table und gestern Vorstandssitzung der IZF. Hier mal wieder meine Highlights der Woche:

2 Seen, 1 Storch, 1 Reiher, 2 Eichhörnchen, Gänse und Co

Samstag nach dem üblichen Hausputz, Wäsche waschen und was so alles im Haushalt anfällt, haben wir es abends noch geschafft, einen schönen Spaziergang zu machen. Bei der Hitze war es auch gar nicht schlecht, erst spät loszugehen. Gestartet in Österfeld über das Vaihinger Viadukt ging es Richtung Möhringen. Erst zum Probstsee, dann zum Riedsee.

Der Probstsee in Stuttgart Möhringen entstand ursprünglich aus der Lehmgrube einer Tonwarenfabrik und ist mittlerweile ein wahrer Naturschatz. Ein Storch flog über den See, Gänse marschierten am Wege entlang und vieles mehr gab es zu entdecken. Dann vorn dort sind wir weiter zum Riedsee. Dort gab es neben Enten, Fischreiher und Co auch ein paar vorwitzige Eichhörnchen. Die zwei sind die Bäume rauf und runter, ein Wahnsinns-Schauspiel! Auf dem Rückweg waren wir dann zwar doch schon müde vom langen Tag, aber für die herrlichen Eindrücke hat es sich gelohnt!

Am Feld noch ein paar Blumen mitgenommen. So hatte ich Freude noch für die ganze Woche!

Blaubeermuffins

Am Sonntagnachmittag sind wir zu meiner Schwiegermutter. Noch ein paar leckere Muffins mit Heidelbeeren gebacken zum Mitnehmen.

Weiter geht es mit dem Erfolgsteam – kurz ET 😊

Nach ein paar Wochen Pause haben Martina und ich uns getroffen, um über Ziele zu sprechen. Immer wieder ein spannender, kreativer, inspirierender Austausch. Auch wenn ich aktuell meine Ziele zwar nicht aus den Augen verloren habe, aber die ein wenig ruhen. Aber jetzt möchte ich endlich mit um das Thema Video kümmern. Und yeah, da starte ich in jedem Fall dieses Jahr noch durch!

Zukunftstrend Sprache

Hallo Siri, mach bitte einen Termin beim Zahnarzt. Alexa schreib Eier auf die Einkaufsliste. Und so weiter … Um Sprache, vielmehr um Sprachassistenten ging es am Mittwoch beim Social Media Round Table. Spannende Einblick von Michael Wichterich von dein-Sprachassistent.com zum Zukunftstrend Sprache. Sehr spannend!

War ein bisschen komisch, zum ersten Mal nur als Gast beim Social Media Round Table dabei gewesen. Ich habe den seit vielen Jahren geleitet und jetzt in treue Hände weitergegeben.

Wir zeigen bei unique! e.V. jetzt übrigens Gesicht! Sehr cool unsere neuen Flyer mit den Bildern der Mitgliedsfrauen!

Tante Julia und der Kunstschreiber

Donnerstag versuche ich mir ein wenig Zeit für Kreatives zu gönnen. Und so habe ich diese Woche wieder einen Eintrag in mein Literaturjournal gemacht. Mein kleines Literaturprojekt: Ich möchte von jedem Literaturnobelpreisträger ein Buch lesen. Einige habe ich auch schon gelesen. Und in meinem Journal gibt es zu jedem gelesenen Buch eine Seite. 2010 hat Mario Vargas Llosa den Literaturnobelpreis bekommen. Von ihm habe ich vor längerer Zeit den Roman „Tante Julia und der Kunstschreiber“ gelesen. Der Roman spielt in Lima, Peru. Die attraktive Tante Julia sucht nach ihrer Scheidung einen neuen Ehemann. Doch der 18jähre Neffe, ein Student, der nebenbei beim Radio arbeitet, verliebt sich in seine Tante. Eine Liebe, ein Skandal, eine Hochzeit und eine Geschichte über das Leben und die Politik in Lima in den 1950er Jahre unter der Militärdiktatur. Ich kann mich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern, aber der Roman hat sehr mich fasziniert. Sehr interessant geschrieben und sehr beeindruckend. Und auch wenn ich künstlerisch nicht so begabt bin, kamen meine Sakura Brushpens zum Einsatz und ich habe fröhlich versucht, Tante Julia vom Cover abzumalen. Es macht Spaß! Man darf nur nicht zu kritisch mit sich selber sein 😉.

Vorstandssitzung

Gestern fand die erste Vorstandssitzung der Initiative Zukunftsfähige Führung (IZF) e.V. mit den neu gewählten Vorstandsmitgliedern statt. Wo soll die Reise für die IZF hingehen in den nächsten drei Jahren? Wir haben viel und auch sehr kontrovers diskutiert. Immer wieder spannend zu erleben wie viel Dynamik, Energie und Spirit in dieser Runde steckt. Ein sehr wertvoller Austausch und ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit in den nächsten Jahren.

Begegnungen am Morgen

Ich gehe gerne morgens meine Runde über die Felder und mit etwas Glück sieht man auch mal einen Hasen durch die Gegend rennen. Ganz selten mal auch ein Reh. Ansonsten viele, viele Schmetterlinge, Insekten und Co. Diese Woche hatte ich aber total viel Glück und habe jeden Morgen einen Hasen gesehen. Zu weit weg für ein gutes Bild (ich habe morgens nur das Handy dabei), und ich wollte den Hasen ja auch nicht verschrecken. Mein Top-Highlight für diese Woche 😊.

Raps und teilweise auch schon das erste Getreide wurde schon abgemäht. Interessant so die Veränderungen im Laufe des Jahres zu erleben.

Bye the way: Viel gemacht, aber wo bleibt denn der Shop? Auch wenn ich unter den Highlights diese Woche gar keine Shop-Aktivitäten gelistet habe, ich habe natürlich trotzdem gearbeitet 😊. Die Texte für die neuen STORAGE.it sind in Arbeit, die Bilder sind schon im Shop eingepflegt. Jetzt fehlen noch die Beschreibungen und dann gehen die Notizbücher auch nächste Woche endlich online.

Genießt ein sonniges Wochenende! Und nicht vergessen: viel Trinken!

Herzliche Grüße,

Petra