Winter Wonderland! Ob das bis Weihnachten bleibt? Wir haben schon mal den ersten Schnee für diesen Winter. Erst einen Hauch Puderzucker am Freitagabend, dann noch ein bisschen mehr. Zwischendurch gab es auch mal Glatteis. Bisschen ungemütlich, aber sieht auch hübsch aus. Am Wochenende mit einer sehr lieben Freundin Plätzchen gebacken. Eine sehr coole Anfrage kam die Woche noch und außerdem sind auch meine Messetickets für Frankfurt jetzt da. Hier meine Highlights der Woche:

Tanne aus einem alten Buch

Ich habe ja kürzlich meine Bücher aussortiert. Da liegen auch immer noch ein paar, die ich zu Bücherschränken und so bringen möchte. Da habe ich auf Insta die Anleitung gesehen, wie man recht easy aus einem alten Buch eine tolle Tanne zaubern kann. Gleich mal ausprobiert. Geht wirklich leicht, kommt einem nur am Anfang so vor als würde es ewig dauern, weil man jede einzelne Seite falten muss. Das funktioniert so:

  1. Einband entfernen, dabei Buchseiten in der Bindung zusammenlassen
  2. Jede Seite erst von der oberen rechten Ecke in die Mitte falten, dann den eingefalteten Teil noch mal in die Mitte falten. Überstehenden Teil unten auf der Seite nach innen einklappen.
  3. Schritt 2 für alle Seiten ausführen. Und schon steht die Tanne hübsch da.

Aber recht hübsch! Am Schluss gesellte sich einer unserer Kater zu mir. Und die Deko mit Stern oben drauf hat er als Einladung zum Kicken verstanden 😉.

Jetzt steht die Buch-Tanne aber fertig mit Stern als Krone.

Schneeflöckchen, Weißröckchen

… wann kommst Du geschneit? Freitag am späten Nachmittag kamen die ersten Flöckchen Schnee. Leichter Puderzucker, aber sehr hübsch! Der hielt sich auch die Tage, allerdings gab es die Woche dann auch mal Eisregen und Co. Morgens dann mal auch minus sechs Grad oder weniger … Dick eingepackt bin ich munter meine Runden spaziert.

Plätzchen-Zeit

Am Wochenende habe ich mit einer sehr lieben Freundin Plätzchen gebacken. Das hat bei uns jetzt seit vielen Jahren Tradition. Rezepte schmöckern, Zutaten zusammen suchen, Teig anrühren, Backen, Dekorieren und nebenbei viel erzählen, lachen und mehr. Immer wieder eine Freude! Und so bekommen wir dann beide jede Menge Plätzchen, haben eine tolle Zeit und können Family und friends zum Adventskaffee mit Plätzchen einladen. Und auch eine gute Tradition ist unser anschließendes Resümee, welche sind besonders lecker, welche lieber nicht noch mal, … Und wenn ich Schwedische Punschwürfel nur erwähne … Oh je, dabei fand ich die damals richtig gut 😊.

Am späten Sonntagnachmittag ist meine Freundin zurück gefahren und ich habe mit Pakete packen gestartet. Und dann ist mir doch glatt viel zu spät aufgefallen, dass ich den schon vorbereiteten Post zum 3. Advent noch nicht gepostet hatte. Besser spät als nie …

Einladung zum Händlerboard 2023

Diese Woche landetet eine sehr coole Anfrage mit Einladung zum Händlerboard in meinem E-Mail-Postfach. Ziel dieses Boards ist ein konstruktiver Austausch zwischen Händlerbund und Online-Händlern. Es gibt ein regelmäßiges Treffen, das nächste dann im Februar. Sehr cool! Ich habe natürlich zugesagt 😊. Freue mich sehr und bin schon gespannt auf die Veranstaltung.

Weihnachtsfeier

Zum Jahresabschluss noch ein Treffen in Vorstandsrunde der Initiative Zukunftsfähige Führung (IZF) e.V.  beim gemütlichen Abendessen. Ein sehr netter Abend!

Vorfreude auf die Messe

Jippppeah! Die Messe-Tickets für die Ambiente 2023 sind da! Bin wieder als Ambiente und Creativeworld Insider dabei. Das freut mich sehr! Natürlich würde ich auch von einem der Hersteller einen Gutschein für den Eintritt bekommen, und auch die kostenlose Garderobe bräuchte ich nicht unbedingt. Aber es gibt immer noch ein paar Extras: Von Garderobenservice, Messekatalog zu Gutscheinen für Snacks und Getränke bis hin zum Zutritt zur Insider Lounge. Sehr cool und ich freue mich, dass ich so dann entspannte Tage auf der Messe im Februar genießen kann. Freue mich schon auf neue Trends und viele tolle Produkte! Ich werde berichten!

Doch mal wieder zur Tierärztin …

Kein Highlight, aber mal wieder eine kleine Aufregung … Einer unserer Kater kam mit blutigem Ohr nach Hause. Also noch mal ein Besuch bei der netten Tierärztin. Die Verletzung selber ist nicht so dramatisch. Der Auftritt bei der Tierärztin allerdings schon. Auf dem Bild guckt er noch ganz vorsichtig und ängstlich, im Behandlungszimmer wurde dann gefaucht und getobt. Puh, ein richtiger Kater halt. Zum Glück hat dann noch mit geballter Kraft alles geklappt, Spritzen und Säubern des Ohrs. Bitte Daumen drücken, dass sich Hatsuki schnell wieder erholt.

Ein wunderschönes Adventswochenende!

Herzliche Grüße,

Petra