Zurück aus Leipzig mit unglaublich vielen Eindrücken und Inspirationen. Der Tag beim Händlerbund in Leipzig ist auf jeden Fall das Top-Highlight meiner Woche. Ansonsten habe ich schon Tomaten und Paprika ausgesät, den Sonntag gab es ein Familientreffen und ich habe natürlich weiterhin fleißig in mein Journal gemalt, gezeichnet, …. Hier meine Highlights der Woche:

Tomaten & Co

Noch wächst da nichts, aber bald! Am Wochenende Saatgut sortiert und auch schon die ersten Dinge ausgesät. Mehrere Sorten Tomaten und auch einmal Paprika dürfen jetzt schon mal loslegen mit Wachsen 😊.

Familien-Sonntag

Am Sonntag wurde der Geburtstag meiner Schwiegermutter nachgefeiert. Meine Schwägerinnen, Schwager und auch die Nichte von meinem Mann waren dabei. Ein nettes Mittagessen beim Italiener, dann noch eine gemütliche Kaffeerunde bei meiner Schwiegermutter. Ich hatte Samstagabend noch einen Apfelkuchen gebacken.

Easter Eggs von lovi aus Finnland

Kurz vor meiner Abfahrt nach Leipzig kam noch die neue Lieferung von lovi auf Finnland an. Hier ein kurzer Sneak Peak auf die Ostereier auf Holz. Coming soon – bald auch im Shop!

Zu Gast im Händlerboard

Am Mittwoch ging es vormittags nach Leipzig. Auf der Fahrt dann ab Fulda ungefähr Schnee. Auch in Leipzig gab es noch ein bisschen Schnee.

Den ersten Kollegen aus dem Händlerboard schon am Bahnhof kennengelernt, wir saßen zufällig im gleichen Zug. Schon cool wie schnell man mit Whatsapp-Gruppen etc. ins Gespräch kommt. Kurzer Check in im Hotel, dann weiter zur Abendveranstaltung. Bier-Tasting in einer kleinen Microbrauerei. Super nett dort, alles toll erklärt, aber ich habe trotzdem nach dem ersten Bier aufgegeben. Ich bin einfach kein Biertrinker, und der Alkohol wäre einfach zu viel geworden.

Am nächsten Tag dann auf ins Büro zum Händlerbund. Dort einen spannenden Tag mit tollem Austausch und vielen interessanten Eindrücken verbracht. Super tolle Truppe sowohl die Händlerbund-Leute als auch die anderen Online-Händler/innen. Freue mich schon auf den weiteren Austausch!

Den Freitag habe ich noch gemütlich in Leipzig ausklingen lassen und bin ein bisschen durch die Straßen, Gassen und Parkanlagen spaziert.

Nachmittags dann zu dem traumhaft schönen Bahnhof. Von dort ging es dann wieder zurück nach Hause. Leider hat das Unwetter doch einiges durcheinander gebracht, also erst mit mehr als einer Stunde Verspätung wieder in Stuttgart angekommen.

Im Kreativ-Modus

Weiter ging es auch diese Woche mit meinem Kreativ-Journal. Nicht immer bin ich zufrieden mit dem Ergebnis, aber alles in allem, macht es Spaß und ich lerne jede Menge. Vor allem auch, wenn es mal nicht so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe 😊. Im Zug war es etwas wackelig, aber trotzdem ein Eintrag von der Hinfahrt, einen auf der Rückfahrt. Tja, am Donnerstag war so wenig Zeit, in einer kurzen Pause wollte ich das Bier-Tasting vom Vorabend festhalten, aber die Gläser sind nicht so gelungen …

Euch ein wundervolles Wochenende und viele liebe Grüße,

Petra