Es blüht überall! So schön!!! Der Garten erwacht, ein schöner Sonntagsauflug zu den blühenden Magnolien, eine Reise in den Sudan (nur in der Literatur 😊), viele Schafe und natürlich mein Kreativ-Journal – all das gehört zu meinen Highlights der Woche:

Frühlingserwachen im Garten

Auch im Garten startet der Frühling jetzt durch. Wunderschöne Blüten erfreuen mein Herz. Und es gab eine kleine Überraschung: Ich wollte das Frühbeet schon mal durchlüften, damit ich demnächst mal mit der Aussaat von Salat und Radieschen starten kann (letztes Jahr haben mir den Schnecken fast alles weggefuttert … ), siehe da, es wächst schon Salat 😊). Da haben sich wohl ein paar Pflänzchen von der Schneckenattacke erholt und sich über den Winter gehalten.

Blütenzauber: Magnolien, Küchenschellen und mehr

Sonntag mit einem gemütlichen Frühstück (mein Mann hat Pfannkuchen gemacht #yummy 😊 gestartet, dann den Sonnenschein genutzt für einen Ausflug in den Botanischen Garten der Uni Hohenheim. Die Magnolien blühen, Küchenschellen und vieles anderes entdeckt. Sogar einen Hasen gesehen, die Reiher brüten schon und es summt auch einiges an Bienen schon herum. Sehr schön, auch wenn wir dann auf dem Rückweg von einem Regenschauer überrascht wurden. C’est la vie, aber es war trotzdem einfach so schön!

Bundesinitiative FRAUEN unternehmen

Montagnachmittag gab es einen virtuellen Austausch mit Unternehmerinnen und der Geschäftsstelle der Bundesinitiative FRAUEN unternehmen. Da bin ich seit 2014 als Vorbildunternehmerin (ja, ich darf mich laut Ministerium für Wirtschaft, Klima und Energie offiziell so nennen 😊) aktiv. Nett wieder einige bekannte und auch neue Gesichter zu entdecken. Ein netter Austausch mit vielen Ideen, wie wir andere Frauen und insbesondere Schülerinnen und Studentinnen fürs Unternehmertum begeistern können.

Buch-Club: Reise in den Sudan

Am Montagabend bin ich literarisch in den Sudan gereist. Im Buch-Club hatten wir die Erzählungen „Anderswo, daheim“ von Leila Aboulela gelesen. Ein sehr gutes Buch, hat uns allen gut gefallen. Die meisten der Erzählungen spielen sowohl in Großbritannien als auch im Sudan. Die Geschichten beschreiben den Alltag von Menschen aus dem Sudan, die in Großbritannien leben, aber auch ihre Reisen zurück in den Sudan. Das Leben zwischen zwei Welten, zwei Kulturen aus der afrikanischen Sicht. Traurig, emotional, aber sehr lesenswert! Die nächste Reise führt uns nach Vietnam. Ich bin schon sehr gespannt.

Ganz viele Schafe

Schafe gab es auch diese Woche: Ich habe die Texte und Vorbereitungen für die Jubiläumsedition von Bengt & Lotta gemacht, so dass die Schafe diese Woche online gehen konnten. Und dann gibt es auch fürs Schaufenster eine muntere Schafherde. Last but not least dreht sich auch im April-Newsletter alles um Schafe (der ist dann auch heute morgen verschickt worden)!

Und auch der stylische Retro-Kerzenständer ist jetzt online. Für Insta gleich mal mit Canva experimentiert:

Wow: Schon drei Monate kreativ

Als ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe, mehr Kreativität in meinen Alltag zu integrieren und deswegen ein Kreativ-Journal zu starten, habe ich mir nicht träumen lassen, dass es so gut klappt. Nein, ich bin künstlerisch nicht immer zufrieden, wobei manches ist mir schon ganz gut gelungen und ich werde von Tag zu Tag etwas besser. Und yeah, ich habe tatsächlich jeden Tag der ersten drei Monate geschafft, das sind jetzt schon 90 Tage. Wow, bin begeistert! Die Küchenschellen sind mein klarer Favorit von dieser Woche!

Ich freue mich jetzt auf ein spannendes Wochenende! Morgen steht ein Video-Workshop auf dem Programm, mehr dann im Blog nächste Woche.

Euch ein sonniges Wochenende und viele liebe Grüße,

Petra