Wir haben einen kleinen Ausflug in viele schöne Städte gemacht: Paris, New York City, Hamburg, Berlin, München, Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Stuttgart …

All die vielen schönen Städte haben wir bei unserem Besuch Mitten in Berlin gefunden. Und zwar im Elisabeth-Hof, einer der größten Industrie- und Gewerbehöfen in Kreuzberg. Der Ende des 19. Jahrhunderts entstandene Gebäudekomplex liegt in der Nähe des Landwehrkanals.

 

Wir waren im Portal 1, einem der hübsch mit Klinker verkleideten Gebäude und einer interessanten Uhr: „Die Stunde ruft – Nütze die Zeit!“.

Elisabeth-HofDie-Stunde-ruft-Nutze-die-Zeit

Die Zeit in Berlin haben wir gut genützt und waren im zweiten Stock bei 44spaces zu Gast und durften dort mal ein bisschen hinter die Kulissen schauen.

ZuBesuch-44spaces

Nur so nebenbei, wem mein lustiger Schal (siehe Bild) gefällt, den gibt es auch bei uns. Und ja, das ist wirklich eine Katze, die man sich quasi um den Hals wickeln kann (würde ich mich mit unserem Kater nie trauen :-)). Die Katze Lucia stammt übrigens auch von einem Berliner Unternehmen.

Jetzt aber zu unserem spannenden Besuch bei 44spaces:

Hinter dem 2005 gegründeten Designlabel 44spaces steckt die Architektin Susanne Müller.

Unter dem Motto „Lieblingsmetropolen zum Mitnehmen“ gestaltet Susanne Müller Designprodukte mit stilisierten Stadtsilhouetten. Dabei legt 44spaces® besonderen Wert auf hochwertige Qualität, fast alle Produkte werden in Deutschland hergestellt.

Susanne_MüllerKissen-44spaces

Herzstück der Werkstätte von 44spaces ist ein großer Arbeitsplatz mit Industrienähmaschine. Viele der tollen Produkte von 44spaces werden direkt hier im Elisabeth-Hof hergestellt.

Arbeitsplatz-44spaces

Hier werden die vielen hübschen Sachen verpackt und in die große, weite Welt verschickt. Zum Beispiel nach Nufringen in Baden-Württemberg zum GeschenkeStern :-).

Nähmaschine-44spacesWerkzeug-44spaces

Bei 44spaces gibt es so viele tolle  Produkte wie Postkarten, Kerzen, Wandsticker, Zollstöcke und vieles mehr. Alles dreht sich um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Gebäude einer Stadt. Daraus entstehen sehr schicke Skylines der jeweiligen Stadt. Wunderschöne Produkte für Menschen, die ihre Stadt lieben oder Ihr Herz an eine Stadt in der Ferne verloren haben.

City Coaster-44spacesCity Loop-44spaces

Und alle Berliner, Münchner und Frankfurter dürfen sich besonders freuen, denn für ihre Städte gibt es die 44spaces-Silhouetten sogar auf Christbaumkugeln. Bald kommt Weihnachten, die schicken Kugeln wären doch ein nettes Highlight für den Tannenbaum!

City Bauble-44spaces

44S154410_244S154610_144S154910_1

Das war ein richtig spannender Besuch. Schön, dass wir mal gucken durften, wie 44spaces so arbeitet. Wir haben viele tolle neue Produkte und Ideen gesehen. Und freuen uns schon auf die neuen Produkte von 44spaces im GeschenkeStern.

Gespräch

Und noch ein Aufruf in eigener Sache: Liebe Stuttgarter, es gibt ganz viele tolle Postkarten von 44spaces, doch die Postkarte mit Stuttgart wurde lange nicht mehr gedruckt, weil es leider zu wenig Nachfrage gab. Ja, könnt Ihr Euch das vorstellen? Euer schönes Stuttgart … Und weil wir ja so zusagen noch zum Großraum Stuttgart gehören, haben wir immer wieder nach Stuttgart gefragt. Und jetzt hat das liebe Team von 44spaces extra für uns noch mal die City Postkarte Stuttgart drucken lassen. Yeahh! Endlich kann man die tolle Silhouette von Stuttgart verschicken. So, liebe Stuttgarter, jetzt zeigt doch der Welt mal, dass Ihr Eure Stadt genauso liebt wie die Berliner Berlin, die Münchner München, die Kölner Köln usw. Die City Postkarte Stuttgart ist ab sofort lieferbar bei uns. Ganz herzlichen Dank noch ans Team von 44spaces!

44S306210

Aus der Stuttgart-Kollektion gibt es bei uns übrigens noch mehr: City Lampion Stuttgart, City Shade Stuttgart, City Sticker Stuttgart, City Meter Stuttgart

44S466214_3stuttgart_shadeVinyl Sticker, Motiv Stuttgartstuttgart_meter_frei

Herzlichen Dank an Susanne Müller und 44spaces für die Gastfreundschaft! Wir freuen uns auf die nächste Begegnung auf der Ambiente in Frankfurt.

Arbeitsplatz_2-44spaces 44Spaces_m

Liebe Grüße

Petra