Das perfekte Geschenk

Geschenke mit Blumenzauber

Geschenke_Blumenzauber

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und der Garten blüht auf! Ist es nicht wunderbar! Endlich wieder nachmittags den Kaffee auf dem Balkon zu genießen mit Blick auf die Blütenpracht. Immer noch blühen teilweise Narzissen, die Tulpen begrüßen uns in allen Farben,  … Einfach schön! Und weil mir Blumen an sich schon so gut gefallen, kommen die natürlich auch immer mal wieder auf Geschenkverpackungen. Das bietet sich vor allem an, wenn man hübsche Vasen verschenkt.

VaseFioPrimeRed_GeschenkverpackungBlumengeschenk_2

Gerne verschenke ich zur Zeit die elegante Vase FIO von Carus. Diese schicke Vase mit dem zeitlosen Design bringt kleine Blumensträuße exzellent zur Geltung.  Durch den praktischen Kunststoffeinsatz, der in das hochwertigen Oberteil aus Aluminium gesetzt wird, kann aber auch eine einzelne Blume stilvoll in Szene gesetzt werden. Außerdem kann man die Vase Fio auch als Kerzenleuchter verwenden. In den Einsatz passt sowohl ein Standard- als auch ein Maxiteelicht. Die Vase gibt es in Rot, Silber und Gold.  Bei einer solchen Vielfalt an Möglichkeiten ist die Vase FIO ein tolles Geschenk für Dekofans!

Blumengeschenk_5FIOPrimeRed_CA1014108

Wer im GeschenkeStern einkauft, kann auch gleich die hübschen Verpackungen einfach dazu bestellen. Und für alle, die gerne selber verpacken, verrate ich Euch hier, wie man die Blumenpracht selber machen kann:   Das gewünschte Geschenk zuerst mal verpacken, am besten mit einfarbigem Geschenkpapier oder einem ganz leichten Muster. Die Farbe des Geschenkpapiers sollte auf die Blumenaccessoires abgestimmt werden oder einfach weißes oder cremfarbiges Papier nehmen.   Jetzt braucht Ihr farbiges Tonpapier. Ich nehme gerne mehrere Farben Ton in Ton, aber kunterbunt geht natürlich auch.

Tonpapier

Für die Blumen nehme ich Stanzer in verschiedenen Größen und kombiniere wenige große Blüten mit vielen kleineren. Wer keinen Stanzer hat kann natürlich auch einfach Blumen ausschneiden, dauert halt ein bisschen länger. 🙂

StanzerStanzen

So viele Blüten wie benötigt ausstanzen (ich mache immer ein bisschen mehr, dann hat man Reserve und meist sieht man erst beim Aufkleben, wie viele man wirklich braucht). In der Mitte der Blumen mit schwarzen Filzstift einen Kreis ausmalen.  

Blumen_ausgestanztBlumen-Anmalen

BlumendekoBlumen

Dann die Blumen einzeln mit Klebepunkt auf die Geschenkpackung kleben. Mal ganz dicht nebeneinander, ein paar mit etwas Abstand, so dass es wie eine zufällig zusammengewürfelte Blumenwiese aussieht. Beim Ankleben die Blütenblätter ein bisschen nach oben biegen.

KlebepunktGeschenkverpackung

Blumen_Aufkleben_2

Und so sieht das Ergebnis dann aus:

Blumengeschenk

Zu diesen wunderschönen Frühlingstagen passt auch gut das zauberhafte Zitat „Blumen sind die Liebesgedanken der Natur.“ von Bettina von Arnim. Dieses schöne Zitat gefällt mir so gut, dass ich es auch schon für eine Geschenkverpackung verwendet habe. In dieser netten Verpackung steckt ein kleiner Schutzengel  mit Blumenstrauß.  Der hübsche, kleine Schutzengel wird übrigens im Erzgebirge hergestellt.

BlumenzauberBlumen_Liebesdeganken_2

Es gibt so viele schöne Zitate und Gedichte über Blumen und Frühling. Sehr hübsch in Kombination mit den zauberhaften Papierblüten. Viel Spaß beim Kombinieren und Probieren! Hier noch ein paar meiner Verpackungen zur Inspiration!

Blumenzauber_ViolettBlumenzauber_Violett_2

Blumen_RundNufringer-Frühling

Blumenzauber_GelbBlumenzauber_Gelb_2

Blumenzauber_Gelb-OrangeBlumenzauber_Gelb-Orange_2  

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Frühling! Genießt die tollen Frühlingstage!

Blumengeschenk_4FIOPrimeRed_CA1014108_2

Liebe blumige Grüße Petra

1 Kommentar

  1. Pingback: Die Geschichte mit dem Hut | Das perfekte Geschenk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *