Das perfekte Geschenk

Highlights auf der Ambiente 2015

Highlights_Ambiente_2015

Vom 13. bis 17. Februar war es mal wieder soweit, die Ambiente hatte ihre Türen geöffnet. Die neuesten Trends und Produkte, Designhighlights, alles rund um die drei Bereiche Dining, Giving und Living. Für alle, die schöne Dinge lieben, ist diese Messe wie ein Paradies! Die Fachmesse Ambiente ist eine der bedeutendsten internationalen Messen für Konsumgüter (Konsumgüter klingt irgendwie so nüchtern und trocken, dabei stecken da die tollsten Produkte hinter diesem Ausdruck :-)).

Messe_FrankfurtMesse_Ambiente_2015

Auch wir haben uns auf der Ambiente umgesehen und nach neuen Produkten für den GeschenkeStern Ausschau gehalten. Spannend, viele sehr interessante Sachen gesehen, sehr nette Gespräche geführt, … Drei Tage, 13 Messehallen, zig Kilometer Fußmarsch (ich habe nicht gezählt, wie viele es waren, aber schon etliche …), aber es hat sich gelohnt. Bis die neuen Produkte geliefert werden und bei uns im Shop online sind, wird noch ein bisschen Zeit vergehen. Aber hier schon mal ein paar kleine Highlights, was wir so auf der Messe gesehen haben.

In der Messewelt „Dining“ dreht sich alles um Tisch, Küche und Haushalt. Es gibt mehr als zehn Hallen voller toller Angebote. Wo soll man da nur anfangen? Wir haben uns hauptsächlich in Halle vier umgeschaut. Und wow, ich kann Euch sagen, wir haben ein paar sehr schicke und auch viele praktische (aber trotzdem sehr hübsch gemachte) Sachen gesehen.

Zum Beispiel bei magisso. Frisch, fröhlich und mit extrem guter Laune demonstriert das Team von magisso die innovativen Produkte. Bei dem finnischen Unternehmen werden Produkte nach dem Motto „Simple but smart!“ entwickelt. Und das junge Unternehmen hat schon diverse hochkarätige Designpreise wie den red dot design award und Co abgeräumt. Toll!

mgisso_Ambiente_2015magisso_GeschenkeStern

Wir bekommen ein echtes finnisches Craft beer in die Hand gedrückt und schauen uns dann vor allem die brandneuen Bier- und Schnapsbecher an. Die sehen nicht nur sehr modern und mal so ganz anders aus. Sondern genau wie die anderen Produkte aus der Natural Cooling Ceramics Serie lassen sich die Becher auch mit Wasser kühlen und so bleibt das Getränk erfrischend gekühlt. Gut für Bier (oder wem das lieber ist Soda, Limonade, …). Coole Idee oder? Wenn man sich bei der nächsten sommerlichen Hitze (ja, kann man sich bei den jetzigen Temperaturen noch nicht so recht vorstellen, aber der Sommer kommt ganz gewiss irgendwann …) nach einem kühlen Glas Bier sehnt, dann ist dieser Becher von magisso genau richtig.

magisso_COOL_ID_Tumbler_2magisso_COOL_ID_shotmagisso_COOL_ID_Tumbler_3

Lust auf Bier? Die super tollen Bierbecher (und auch die passenden Schnapsbecher und vieles mehr) gibt es in Kürze auch bei uns im Sortiment. 🙂

Sushi passt zwar nicht so richtig zum Bier, aber auf die stylischen Platten aus der Natural Cooling Ceramics Serie:

magisso_ServingPate

Auch die neue Zitronenpresse hat mich echt überzeugt. Sieht richtig stylisch aus. Schick für den Tisch.

magisso_BULB_Citrus_Reamer

Fast wie beim Besuch einer Kunstgalerie fühlt man sich am Stand von Kosta Boda. Sensationelle Objekte von Bertil Vallien. Die ausgestellten Unikate sind unter Kennern hoch geschätzt. Legendär natürlich die Glasschiffe des Künstlers. Beeindruckend!

KostaBoda_Bertil_VallienKostaBoda_Vallien_SchiffeKostaBoda_Art

KostaBoda_KopfKostaBoda_Ambiente_2015KostaBoda_Vallien

Auch die neue Vasen, Schalen und Flaschen der Serie Red Rim von Bertil Vallien sind echte Kunstwerke. Selbst ohne Blumenschmuck sind diese Objekte wunderschöne Hingucker! Bald auch in unserem Shop!

KostaBoda_Red_Rim

Und die Vasen Twine von der Designerin Anna Ehrner sind wirklich zauberhaft!

KostaBoda_TwineKostaBoda_Twine_2

Kein Kosta Boda ohne Ulrica Hydman Vallien und die beliebte Open Minds Serie:

KostaBoda_OpenMinds

Das schwedische Unternehmen Orrefors Kosta Boda AB bietet feinste Glaskunst, kreative Skulpturen und Objekte, aber auch elegante und außergewöhnliche Gläser.

Die beliebte Serie Intermezzo von Orrefors feiert dieses Jahr 30jähriges Jubiläum! Gratulation an die Designerin Erika Lagerbielke für die stilvolle Glasserie! Sehr edel!

Orrefors_Intermezzo_2Orrefors_Intermezzo

In Schweden sehr beliebt, bei uns in Deutschland teilweise skeptisch beäugt, die Serie Nobel. Doch wir wagen mal das Experiment mit der Jahres-Edition und einem silberfarbigen kleinen Teufel am Glas. Wie gefallen Euch die ausgefallenen Gläser?

Orrefors_Nobel

Weiter ging es in die Halle 9 zum Thema „Living“. Wohnen, Einrichten, Dekorieren, alles was das Herz begehrt!

Messe_Halle_9_0

Das gute gelaunte Team von Carus begrüßt uns herzlich! Wunderschöne Teelichter, elegante Raumduftsysteme (und gut riechende Düfte !!! Himmlisch!) und alles in traumhaft vielen Farben.

Carus_Ambiente_2015_2

Carus_RaumduftsystemCarus_Raumduft

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Doch das gilt bei den Teelichtern von Carus nicht, die lassen sich nämlich einfach miteinander kombinieren, nebeneinander, übereinander, … Also, welche Farbe darf es sein? Am liebsten einfach alle!

Carus_Ambiente_2015Carus_Candela

Neu ist die tolle Vase, die sich auch als Kerzenhalter für Teelichter nutzen lässt. Sehr hübsch und natürlich in Kürze auch im GeschenkeStern zu haben :-).

Carus_Vase

Noch ein Highlight auf dem Carus-Messestand, es gibt jetzt sogar LED-Lampen Made in Germany!

Carus_LED

Dem Gründer von Carus ist wichtig, sinnvolle und schöne Produkte zu schaffen, mit denen man auch in der heutigen schnelllebigen Zeit nicht das Wesentliche aus den Augen verliert. Das ist rundherum gelungen finden wir.

Carus_GeschenkeStern_AmbienteCarus_Messestand_Ambiente

In Halle 11.0 warten viele spannende Designprodukte auf uns:

Messe_Halle_11_0

Viele bunte Bäume, farbenfrohe Vögel und eine begeisterte Designerin aus Finnland erwarten uns am Stand von lovi. Die Designerin Anne Paso zeigt uns ihre persönlichen Lieblingsfarben aus ihrer Kollektion.

lovi_trees_colourslovi_Ambiente_2015

Alle Produkte von Lovi werden ausschließlich in Finnland hergestellt.

lovi_Annelovi_trees_smalllovi_tree_bird

Wunderschöne Designobjekte für Menschen mit Liebe zu natürlichen und schönen Dingen! Und weil unsere Kunden ebenfalls schöne Dinge lieben, gibt es die wundervollen Bäumen, Vögel und bald auch die Herzen im GeschenkeStern.

lovi_hearts

Das finnische Design des Unternehmens Lovi verzaubert die Welt mit außergewöhnlichen Farben und Formen. So machen auch wir uns verzaubert von den neuen Produkten und den frischen Farben weiter auf den Weg.

Last but not least führt uns die Vielfalt des Schenkens im Themenbereich „Giving“ in die Hallen 9.2 und 11.1:

Messe_Halle_9_2

Bis Weihnachten ist zwar noch ganz viel Zeit, aber wir als Händler müssen natürlich schon mal gucken, damit wir auch rechtzeitig die Neuheiten für die schöne Weihnachtszeit ordern. Und was wäre die Vorweihnachtszeit ohne Adventskalender? Am Stand des Richard Sellmer Verlag verzaubern mich die vielen schönen Adventskalender mit den liebevoll gestalteten Motiven. Ach wär doch nur schon bald Weihnachten …

Richard_Sellmer_VerlagRichard_Sellmer_Adventskalender

Neben den Neuheiten ist natürlich auch der Adventskalender Die kleine Stadt mit dabei, dieses Motiv ging schon um die ganze Welt – sogar bis ins weiße Haus zu dem amerikanischen Präsidenten Eisenhower.

Mit silbernem Glitzerstaub verzierte nostalgische Stadtansichten, romantische Schneelandschaften und vieles mehr. Mit der Vorfreude auf Weihnachten (auch wenn wir jetzt erst mal auf ein bisschen Frühling hoffen …) machen wir uns weiter auf den Weg in Halle 11.1:

Bei den Designern von cats on appletrees kommt bei den Neuheiten Farbe mit ins Spiel! Jetzt wird es bunt!

catsonappletrees_Ministickercatsonappletrees_Notizblöcke

Und es gibt so viele neue Motive, Postkarten, Klappkarten, Ministicker und sogar Stempel zu sehen … Der Stand von Jan Gebert, Ines Heidner und Juliane Heidrich ist wie immer entzückend! Wer kann schon dem Esel Balthasar, dem Bär Meo, der Kuh Erika und dem Reh Elsa wiederstehen? Ach und siehe da, Grete hat einen gelben Sonnenschirm bekommen!

catsonappletrees_Postkarten_2catsonappletrees_Postkarten

catsonappletrees_Klappkarten_2catsonappletrees_Klappkarten

Egal wie lang der Tag schon war, wie müde die Füße, wie viel man gesehen hat, hier bei cats on appletrees kann man sich eines Schmunzelns nicht erwehren. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht (und der Vorfreude auf die vielen neuen, lustigen Karten und Co, die hoffentlich Euch genauso viel Freude machen werden wie mir … ) geht es weiter zum nächsten Stand.

Auf Wiedersehen liebe Friedegunde! Bis bald!

catsonappletrees_Friedegunde

Ach sieh mal einer an, Seifenschalen können doch tatsächlich auch richtig hübsch aussehen! Die bunten Schalen aus Silikon von Bosign sind richtig trendig fürs Bad!

Bosign_Soft_Soap_Dish

Bosign_Soft_Soap_Dish_2Bosign_Soft_Soap_Dish_3

Bei den Produkten von Bosign findet man skandinavischen Lifestyle, bei denen Ästhetik, schönes Design und einfache Handhabung im Vordergrund steht. Nicht nur die Seifenschalen haben mich überzeugt, auch die super praktischen Topflappen und Ofenhandschuhe in den schönen Farben Schwarz und Olivgrün gefallen mir. Und deswegen gibt es die (Ihr ahnt es schon oder? :-)) auch bald im GeschenkeStern.

Bosign_Oven-Mitt_Pot-HolderBosign_Oven-Mitt

Ebenfalls demnächst neu im Sortiment, das tolle Messer! Eigentlich eine simple Idee, aber brillant: Bei diesem Buttermesser bleibt die Klinge in der Luft, und somit klebt die Butter nachher nicht auf dem ganzen Tisch. Ja, das gefällt mir! Und auch der Cake Tester ist echt lustig (und praktisch)!

Bosign_Spreader_knifeBosign_Cake_tester

Auch den beliebten Table Stand haben wir jetzt endlich noch in den Farben Orange und Grün geordert.

Bosign_Table_Stand

Von dort ging es gleich in die Welt der Lieblingsmetropolen zu 44spaces.

Das internationale Designlabel 44spaces® mit Sitz in Berlin entwickelt und gestaltet Designprodukte mit stilisierten Stadtsilhouetten. Ein nettes Wiedersehen mit Susanne Müller, die 44spaces gegründet hat. Erinnert Ihr Euch noch an den Blog-Artikel „Ein Ausflug in die Städte dieser Welt – zu Besuch bei 44spaces„? Wenn nicht, einfach noch mal nachlesen.

44spaces_Ambiente_201544spaces_Städte_Ambiente

Bei 44spaces findet Ihr wunderschöne Produkte für Menschen, die ihre Stadt lieben oder Ihr Herz an eine Stadt verloren haben. Tolle Produkte, ich bin immer wieder begeistert. So einfach kann man sich New York, Paris, aber auch Düsseldorf, Stuttgart, … nach Hause holen.

Die Geschirrtücher im Set mit Kochlöffel sind auch richtig nett, die gibt es demnächst auch bei uns :-).

44spaces_Geschirrtücher

Das waren sehr interessante und spannende Tage, wir haben unglaublich viel gesehen, hatten ganz tolle Gespräche mit vielen verschiedenen Herstellern. Jetzt warten wir ganz aufgeregt auf die neuen Lieferungen!

Schöne Grüße

Petra

Highlights_Ambiente_2015

 

1 Kommentar

  1. Friedegunde

    Liebe Petra,
    vielen Dank für deine lieben Worte zu unserem Stand auf der Ambiente (und natürlich zu unseren Produkten). Wir hoffen, du hattest eine schöne Messe und wir sehen uns wieder =)

    Liebe Grüße,
    Friedgunde & Co.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *