Eigentlich ist es noch zu früh für meinen Rückblick auf die Woche, den mache ich normalerweise am Freitag. Aber ich fahre heute in die Nähe von Frankfurt und komme erst am Montag zurück. Also, ein bisschen früh, dafür habe ich dann nächste Woche vielleicht ein bisschen zu erzählen, ich mache nämlich einen Lithographie-Kurs von Freitag bis Sonntag.

Hier meine Highlights aus der kurzen Woche:

Pfingsten & Garten

Herrlich sonnige Pfingsttage! Fast jedes Jahr pünktlich zu Pfingsten blühen auch die Pfingstrosen im Garten – dieses Jahr allerdings erst die frühe Sorte vorne, die hinten im Garten brauchen noch ein paar Tage. Ich habe das gute Wetter genutzt und ein bisschen im Garten gewerkelt, auf der Terrasse aufgeräumt, die Vogeltränke gerichtet (eigentlich nur eine alte Blumenschale, aber ich habe ich seit Jahren auf einem Tisch für die Amseln und Co zum Baden, wird auch fast täglich genutzt), endlich die Dahlien eingepflanzt (viel zu spät, aber vorher hatte ich einfach nicht genügend Zeit, und noch die letzten Blumenwiesen und Gründünger mit bienenfreundlichen Pflanzen ausgesät. Jetzt darf alles wachsen und ich freue mich auf viele Bienen und Co. Wobei die Bienen sich auch ohne Blumenwiese nicht beklagen, erst knöpfen sie sich die Kirschblüten, dann die Apfelblüten, zwischendurch mal Löwenzahn und dann den Flieder. Anschließend ist der Rosenbogen mit üppiger Ramblerrose Treffpunkt Nummer eins, aber das dauert noch ein bisschen bis die blühen.

Bahnhof & Zugfahrt

Achtung, der Zug kommt! Jedenfalls im Juni-Newsletter, der die Woche schon verschickt wurde. Auch im virtuellen Schaufenster steht das Zufahren im Mittelpunkt:

Schon 5 Monate: Kreativ-Journal

Ich kann gar nicht glauben, dass ich jetzt tatsächlich schon seit fünf Monaten wirklich jeden Tag einen Eintrag in mein Journal gemacht habe. Sogar an besonders stressigen Tagen, an Zeiten, wenn ich unterwegs war, … Geschafft! Bin ein bisschen stolz auf mich 😊. Jetzt ist mein Ehrgeiz für Juni natürlich gepackt. Also mal sehen, wie das die nächsten Tage so klappt.

Kleine Auszeit

Wo sich doch im Schaufenster und Newsletter vieles ums Bahnfahren drehte, werde ich heute mit dem ICE nach Frankfurt fahren, dann weiter mit der S-Bahn bis Friedrichsdorf. Dort verbringe ich dann die nächsten Tage mit einer sehr lieben Freundin. Gemeinsam machen wir einen Lithographie-Kurs. Das wird bestimmt spannend!

Eure Bestellungen müssen sich in der Zeit etwas gedulden, aber am Dienstag nächste Woche wird dann wieder verschickt.

Liebe Grüße und bis nächste Woche!

Petra