Wow, der Podcast ist jetzt online! Das war meine Premiere als Gast in einem Podcast! Klaro, mein Highlight der Woche 😊 Aber es war natürlich auch sonst noch einiges los neben Weihnachtspakete packen. Hier meine Highlights der Woche:

Weihnachtliches Mood-Board

Freitagabend habe ich noch mein Mood-Board neu gestaltet. Jetzt ist auch der schöne Adventskalender in voller Pracht zu sehen 😊 und ich habe etwas weihnachtliches Flair in meinem Büro. Mal sehen, die Weihnachtskarten picke ich vielleicht mal da raus und verschicke die an liebe Freunde!

Ein Wochenende voller Plätzchen & 2. Advent

Alle Jahre wieder … kommt eine liebe Freundin zu Besuch und wir backen jede Menge Plätzchen. Letztes Jahr musste Corona-bedingt ausfallen, aber dieses Jahr haben wir uns wieder eine Backsession gegönnt. Rezepte stöbern, neue Sorten und Klassiker backen, verzieren, und nebenbei plaudern über dies und das. Ein wunderschönes Wochenende und am Ende hat jede von uns viele leckere Plätzchen für die Weihnachtszeit!

Einen Spaziergang mit Freunden aus dem Nachbarort gab es am Sonntag dann auch noch. Wir hatten Glück und wurden mit strahlendem Sonnenschein verwöhnt. Vorher sah es nämlich nicht besonders gemütlich aus draußen. Und ja, der Wanderweg war auch an manchen Ecken etwas abenteuerlich, da die Waldwege teils sehr schlammig und rutschig waren.

Nikolaustag

Wart Ihr alle artig? Dann ist bestimmt bei Euch auch der Nikolaus oder vielleicht sogar eine Nikolausfrau vorbeigekommen 😊

Tag der Zuckerwatte

Erinnert Ihr Euch an die Besuche als Kind auf der Kirmes oder einem Jahrmarkt, wenn man dann so eine megatolle Zuckerwatte bekommen hat … Zuckerwatte sieht so traumhaft kuschelig weich aus! Zuckersüß und vor allem klebrige Hände und als Kind meist auch klebrige Brösel am Mund und im Gesicht, aber das war es wert oder 😉

Und weil es tatsächlich auch einen Tag zu Ehren der Zuckerwatte gibt, habe ich welche gekauft, in rosa 😉

Besuch am Nordpol

Ich war diese Woche noch am Nordpol. Na ja, nicht so ganz am echten Nordpol, aber ich habe endlich den Blog mit den Eisbären für das neue Schaufenster geschrieben und veröffentlicht. Auf der Startseite sind die Bild ja schon lange, aber im Blog fehlt der Artikel noch. Jetzt fehlt noch der Südpol …

Zu Gast im Podcast

Ich war am 19. November zu Gast im Podcast von ePages, die machen die Software, mit der mein Shop-System läuft. Sehr cool! Ich war natürlich super nervös, das war mein allererster Podcast … Alles gut gegangen und diese Woche wurde der Podcast dann auch veröffentlich. Hört doch mal rein: #09 – Geschenkartikel erfolgreich verkaufen: Produktideen und Tipps von GeschenkeStern.com

Ich wünsche Euch ein schönes Adventswochenende und hoffe, Ihr habt auch ein paar Plätzchen für gemütliche Päuschen bei Kaffee, Tee, Kakao, Glühwein und Co 😊

Übrigens: Tag der Weihnachtskarte war auch noch diese Woche. Habt Ihr schon mit Weihnachtskartenschreiben begonnen?

Schöne Adventsgrüße,

Petra