eigentlich müsste ich ja schon soooooooooooo lange endlich mal die Steuererklärung machen … Stattdessen ein relaxtes Wochenende, in der Sonne gesessen, gelesen, Sonntag gebastelt und die Woche viele kleine Dinge erledigt. Hier meine Highlights der Woche:

Relaxen &  Lesen

Herrlicher Sonnenschein am Wochenende! Viel Zeit gemütlich auf dem Balkon verbracht. Am Samstag habe ich dann das Buch von Michelle Obama zu Ende gelesen. Wow, ich bin sehr beeindruckt! Was für eine tolle, faszinierende Frau!

Jetzt habe ich dann gleich noch ein Buch von Barack Obama im Anschluss angefangen zu lesen. Ich bin noch ganz am Anfang, aber auch jetzt schon sehr begeistert.

Japanische Figuren zum Basteln

2019 waren wir in Japan. Dort hatten wir unter anderem zwei Bastelsets für kleine japanische Puppen mitgebracht. Tja, die Anleitung ist natürlich komplett auf japanisch und leider gibt es auch nicht viele Bilder … Am Sonntag sind wir dann mal optimistisch gestartet und haben uns an der Bastelarbeit versucht. Fast fertig. Die Haare fehlen noch.

Noch einen fruchtigen, alkoholfreuen Cocktail und ein bisschen Süßes dazu. Bilder gibt es dann, wenn die Figuren fertig sind 🙂

Cocktail-Rezepte ohne Alkohol

Im September-Schaufenster hatte ich ein paar Cocktail-Gläser dekoriert, dafür wollte ich alkoholfreie Cocktails in Pink, Rosa und so. Ich hatte verschiedene Sachen experimentiert und die vier (meiner Meinung nach) gelungenen Rezepte dann auch im Blog veröffentlicht, und den habe ich dann auch am Mittwoch veröffentlicht.

IHK Pitch Night

Gestern fand die IHK Pitch Night statt in Böblingen statt. Leider habe ich total verpennt, ein Foto für meinen Blog hier zu machen … Na ja, es gibt aber offizielle Fotos auf der IHK-Seite 🙂

Ein cooler Abend: Sechs spannende Unternehmer und Unternehmerinnen haben ihre Geschäftsidee vorgestellt. Dann durften wir von der Jury (yep, ich durfte mal wieder jurieren  – das macht super viel Spaß, auch wenn es manchmal schwer fällt, wenn so viele gute Ideen und Projekte dabei sind) die Sieger ermitteln.

Sommerkleid und Gummistiefel

Immerhin 4x war ich diese Woche morgens eine Runde draußen auf den Feldern.  Modisch immer top! Mein Outfit: Sommerkleid und Gummistiefel ;-))) Aber das stört da draußen niemanden 🙂 Und ja, ok, das Bild ist total unscharf 🙂 – ich hatte ein kurzes Video für Facebook gemacht und sonst kein Foto …

Noch herrlich schön, die Spätsommertage mit Sonnenschein!

Heute dann noch jede Menge Kleinkram und Büroarbeit erledigt.  Und mir fest vorgenommen, dieses Wochenende endlich mal die Steuer in Angriff zu nehmen …

Ein schönes Wochenende Euch allen!

Petra