Frühstücken im Schloss, klingt gut oder! Das haben wir am Samstag zum Geburtstag für meinen Vater gemacht. Ein wunderschöner Tag und ein tolles Wochenende im Rheinland! Die Woche ging es dann hauptsächlich um Vorbereitungen, Texten und Co. Donnerstag stand der Buch-Club auf dem Programm und natürlich mein kreativer Donnerstagnachmittag 😊. Hier meine Highlights der Woche:

Schloss & Überraschung

Freitagabend ging es ins Rheinland. Morgens bei Sonnenaufgang aufgestanden, um pünktlich um acht Uhr bei meinem Vater zu sein. Eine Überraschung zu seinem Geburtstag, er wusste nicht, dass wir zu Besuch kommen 😊. Gemeinsam sind wir dann ins bezaubernde Schlosshotel Hugenpoet nach Essen gefahren und haben uns ein gemütliches Schlossfrühstück schmecken lassen. Sehr feines Ambiente, sehr stilvoll! Dann zurück, ich habe mich noch eine sehr liebe Freundin getroffen und wir sind gemeinsam zum Grab meiner Mutter. Dann den Nachmittag und Abend mit meinem Vater und seiner Frau verbracht. So schön, zu sehen, dass er sich so gefreut hat! Am nächsten Tag noch ein nettes und gemütliches Frühstück mit Freunden und dann ging es auch schon wieder zurück ins Ländle.

Fische im Teich: The Pond

Da schwimmen sie nun auch im Shop: Die Serie Pond ist online! Und auch das Tablett der Serie Tulip. Da kommen auch noch passende Servietten und ein Serviettenhalter, aber die wurden noch nicht geliefert.

Osterkarten

An meinen kreativen Donnerstagnachmittag habe ich wieder gestempelt und jetzt habe ich die Osterkarten passend zu den Briefumschlägen von letzter Woche. Jetzt kann es losgehen mit dem Schreiben der Osterkarten 😊. Stempel und Farben bekommt Ihr bei mir im Shop!

Buch-Club: Sie sagt. Er sagt.

Schwere Kost: Ein Theaterstück über eine Vergewaltigung und die Frage nach der Schuld und Glaubwürdigkeit. Wir haben „Sie sagt. Er sagt.: Ein Theaterstück“ von Ferdinand von Schirach gelesen. Das Stück ist auch verfilmt worden und wurde am 26. Februar im ZDF gezeigt. Tolle Besetzung. Worum geht es in dem Stück: Eine erfolgreiche TV-Moderatorin setzt mit einer Affäre ihre Ehe und die Familie aufs Spiel. Genau wie der erfolgreiche Vorstandsvorsitzende. Nach Beendigung des Verhältnisses gibt es ein Wiedersehen, das mit einer Anzeige wegen Vergewaltigung endet. Von Schirach zeigt mit seinem Stück wie schwierig die Entscheidung ist, wie Aussagen wirken, was Vorurteile beeinflussen, wenn Aussage gegen Aussage steht. Spannend zu lesen, gleichzeitig sehr bedrückend. Kein leichtest Thema und keine leichte Entscheidung für die Justiz. Ich fand zwar beide sehr glaubwürdig. Letztendlich halte ich die Frau für glaubwürdiger. Warum sonst hätte die Verteidigerin so Dinge falsch darstellen sollen, in der Hoffnung, dass es die Glaubwürdigkeit der Zeugin beeinträchtigt? Die Verteidigerin hat behauptet, dass das Opfer das Kleid (an dem Spuren sichergestellt worden waren) gar nicht an dem Tag sondern bei dem Treffen davor getragen hat. Doch durch den Taxifahrer konnte belegt werden, dass die Frau genau dieses besagte Kleid an dem Tag getragen hat.

Vorbereitungen

Ich habe diese Woche auch viele Dinge schon vorbereitet. Planung für den April-Newsletter und so weiter sind in vollem Gange. Mehr dann in Kürze.

Und herrlich, wenn jetzt draußen wieder alles blüht und Farbe ins triste Grau bringt! Im Herbst im Frühbeet ein paar Zwiebeln eingesetzt, und jetzt strahlen die Krokusse!

Ein wunderschönes Wochenende für Euch!

Liebe Grüße,

Petra