Weg ist der schöne Schnee, … dafür steht der Frühling schon bereit. Zumindest die Osterhasen und Co warten sehnsüchtig darauf, endlich online zu gehen. Nach einem ruhigen, gemütlichem Wochenende ging es in eine relativ ruhige Woche. Mehr aus der Woche im GeschenkeStern:

Frühlingserwachen

Nach dem Schnee, kommen jetzt auch bei uns die ersten Schneeglöckchen heraus. Und heute im Garten entdeckt, dass auch die Christrose anfängt zu blühen. Es wird Frühling!

Letzte Woche habe ich Euch ja schon ein paar Neuheiten von Inge Glas vorgestellt. Da bin ich gerade fleißig bei der Vorbereitung, so dass die nächste Woche auch online sind. Vor allem, die Häschen können es kaum noch erwarten 🙂

#HummusTrend

Ich habe mir vor einiger Zeit dann doch auch mal einen TikTok Account angelegt. Ich wollte mal gucken, was da so abgeht … Hhmmm, werde wohl doch alt. Ist nicht so mein Ding. Aber na ja, wem es gefällt :-). Beim Durchscrollen habe ich natürlich auch einen Blick auf die Trends dort geworfen. Aktuell klopft man ja auf Fenster oder Spiegel, wobei man natürlich cool aussehen sollte und so …

Als ich den Account angelegt habe, war der Top Trend tatsächlich Hummus – so, so, ich meine Hummus ist jetzt nicht wirklich neu oder?! Passend zum Thema, ich habe mit einer Freundin verschiedene Hummusrezepte ausprobiert, das war 2018 und auch da war Hummus schon ein alter Hut. Aber lecker, also auch nicht verkehrt, wenn das plötzlich Trend ist 😉 Da ich für TikTok zu uncool bin, meine Rezepte gibt es hier im Blog 🙂

Erster Besuch beim Tierarzt

Ich habe etwas gebibbert, ob das alles klappt, … Am Dienstag war der zweite Versuch mit dem ersten Termin beim Tierarzt mit unseren zwei Rackern. Der erste Versuch vor zwei Wochen ist kläglich gescheitert, keine Chance die zwei in die Box zu bekommen. Puh. Doch am Dienstag hat alles ganz gut geklappt. Akumi und Hatsuki haben sich bei der Tierärztin ordentlich benommen und waren dann aber froh, dass sie wieder mit nach Hause durften.

unique! e.V. Mitgliederversammlung

Diese Woche war dann auch die jährliche Mitgliederversammlung von unique! e.V. Unternehmerinnen-Netzwerk.  Auf der Agenda standen die Wahlen zum Vorstand. Gratulation an unsere drei wiedergewählten Vorstandsdamen! Ich wurde als Beisitzerin im Amt bestätigt, d.h. ich darf mich da weiter um die Finanzen kümmern 😉 Ist so ein Job, den keiner gerne macht ;-)))

Ansonsten haben wir munter Pläne für das Jahr gemacht. Es wird ein CoWorking für uns intern geben, mal sehen, ob ich zeitlich da mal teilnehmen kann (morgens ist immer schwierig, da stehen natürlich die Bestellungen an erster Stelle). Wir planen auch Weiterbildung für uns, in dem Projekt werde ich mich mit einbringen. Bin gespannt.

Stilikone Audrey

Am Mittwoch ging das zweite Schaufenster der Februar-Reihe endlich online: Très chic: Stilikone Audrey

Nächste Woche folgt dann die Nummer drei mit Schuhen 🙂

Pläne für März …

Der Februar neigt sich dem Ende, da wird es Zeit für die Vorbereitungen für März. Der Newsletter steht nächste Woche auf dem Programm, auch die Schaufenster-Planung für März und April ist schon in vollem Gange. Meist habe ich schon lange, viele Ideen im Kopf, was ich machen kann. Dann suche ich mir im Shop die passenden Produkte, die ich da dekorieren möchte. Eigentlich wollte ich schon mal ein paar Frühlingsblumen für die Deko kaufen, aber da unsere zwei Kater gerade nur schwer von meinen Pflanzen die Pfoten lassen, habe ich überlegt, Deko aus Papier zu machen. Also gestern schon mal ein paar Bücher geblättert zum Ideensammeln.

Bei der Gelegenheit mal einen Blick in meinen Bücherschrank mit den Bastelbüchern und Co. Da sind natürlich noch mehr Regale mit Büchern 🙂

Nächste Woche ist neben Newsletter auch noch Weiterbildung auf dem Programm. Mittwoch und Donnerstag findet die Nexus statt. Außerdem gibt es ein Webinar zur Migration des Shop-Systems. Ich wollte schon länger endlich ein moderneres Layout … Zum einen fehlte immer die Zeit, dann wusste ich auch, dass die alte Shop-Version bald migriert werden soll, das wird jetzt aktuell und in dem Rahmen macht es Sinn, das Layout nochmal neu zu überlegen, wird vermutlich dann auch ein Thema im März, April werden.

Euch ein schönes Wochenende,

Petra