Geschafft: Meine Steuererklärung ist erledigt! Mehr oder weniger gleichzeitig mit dem Finale der EM habe ich die Steuer abgegeben. Trotz sommerlicher Temperaturen stand bei mir der Weihnachtsschmuck auf der Agenda 😊. Ein besonderes Highlight am Donnerstagvormittag: Treffen mit einer sehr lieben Vorbildunternehmerin. Und die Katzen haben natürlich wie immer beim Arbeiten geholfen – ha, ha, ha. Hier meine Highlights der Woche:

Steuererklärung – puh, geschafft

Endlich geschafft! Eigentlich gar nicht so schwer, aber ich schiebe die Steuererklärung immer unnötig lange vor mir her. Das macht es natürlich nicht besser, ich schiebe dann nämlich auch Sachen, die ich gerne mache, auf, denn ich „muss“ ja erst die Steuer erledigen. Ich liebe meinen Job!!! Von Herzen, aber es gibt so ein paar Dinge, die daran hängen, die mich nerven. Und die Steuererklärung ist ganz oben auf der Liste. Und ja, ich weiß, es gibt Profis, die das für einen machen. Warum ich das trotzdem selber mache? Zum einen sind meine Daten wie Buchhaltung und Co schon so sauber und gut vorbereitet, dass der Rest eigentlich nur ein bisschen Mehraufwand ist. Und für das Bisschen bin ich zu geizig, jemandem viel Geld zu bezahlen, wenn ich es auch selber machen kann. Zum anderen habe ich gerne den kompletten Überblick über die wichtigsten Zahlen. Also würde ich mich eh noch damit beschäftigen, selbst wenn das ein Steuerberater oder eine Steuerberaterin für mich macht, dann kann ich es aber auch gleich selber machen. Mein kleiner Deal für mich: Ich mache diese so ungeliebte Sache selber und dann belohne ich mich von dem gesparten Geld 😊. Jedenfalls ist jetzt alles beim Finanzamt und ich kann mich wieder schöneren Dingen widmen! Und nächstes Jahr schiebe ich das nicht soooooooooo lange vor mir her!!!

Finale

Sonntag Finale der EM: Habt Ihr das Spiel gesehen? Ich bin jetzt tatsächlich so gar kein Fußballfan, aber bei einer Meisterschafft gucke ich schon ab und an, wer so spielt. Statt Finale habe ich aber in der Zeit meine Steuererklärung erledigt. Aber natürlich zwischendurch mal geguckt, wie die gerade spielen.

Es weihnachtet sehr!

30 Grad, Sonne, Hitze, kühle Getränke und dann Texte für Weihnachtsmänner und Co machen. So sieht der Alltag bei mir im Sommer aus. Diese Woche die Texte für einen Teil des neuen Christbaumschmucks gemacht, jetzt sind die Listen zum Hochladen der Produkte fertig. Coming soon! Die Mumins sind ja schon online, jetzt sind auch die Jahresedition, Spekulatius und Co online. Dann folgen in Kürze noch die Texte für die neue Serie Nutcracker Suite – die ist so himmlisch schön, da freue ich mich drauf!

Pfirsich-Limonade

Frischen Zitronensirup gemacht und weil ich noch ein paar leider schon etwas schrumpelige Pfirsiche hatte, gleich mal Pfirsich-Limonade gemacht. Sehr lecker!!!

Im ersten Schritt Zitronensirup machen – hier das Rezept:

  • Saft von fünf Zitronen mit 150g Zucker und 150ml Wasser aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln lassen.
  • Abkühlen, dann ist der Sirup fertig.

Hält sich einige Zeit im Kühlschrank. Im Verhältnis 1:10 mit Wasser aufgießen, dann hat man himmlisch leckere Zitronenlimo.

Für die Pfirsich-Limonade:

  • 5 Pfirsiche schälen und klein schneiden
  • Mit 2-3 Eß Zitronensirup und 150ml Wasser im Mixer gut mixen
  • Fertig! In ein Glas mit Eiswürfeln geben und genießen!

Auf einen Kaffee

Diese Woche war Mariette, eine Vorbildunternehmerin aus Mainz, mal wieder hier in der Gegend und ich hatte das Vergnügen, sie auf einen Kaffee zu treffen. Bin also Donnerstagmorgen ins schöne Echterdingen gefahren, um dort gemütlich Kaffee zu trinken. Ein schönes Wiedersehen, guter Austausch und nett geplaudert. Es war sooooooo schön!

Arbeiten & Katzen

Wir haben zwei Katzen im Haus. Super süß die zwei Brüder. Ein bisschen wild, geht also manchmal laut zu, dann sind sie wieder ein Herz und eine Seele. Die kleinen Abenteuer sind viel draußen, aber wenn sie im Haus sind, werden sie zu samtigen Schmuseboys. Das ist beim Arbeiten am Computer dann manchmal eine kleine Challenge. Aber was tut man nicht alles, damit die Katzen es bequem haben 😊. Tja, und manchmal muss man halt den Computer zur Seite legen und macht auch ein kleines Päuschen.

Und der Sommerflieder blüht! Herrlich oder!!! Da freuen sich nicht nur die Schmetterlinge sondern auch die Bienen.

Sonnige Grüße,

Petra