Nach Putzen, Wäsche waschen und allem, was man so zu erledigen hat, am Samstagabend eine wunderschönen Abend im Opernhaus bei „Der Nussknacker“ verbracht. Himmlisch schön! Am Sonntag schon der 3. Advent und der 4. steht vor der Tür. Ansonsten eine stressige Woche und viele Pakete gepackt. Und mal wieder auf den letzten Drücker, aber jetzt sind die kleinen Dankeschön-Briefchen für die Paketboten fertig. Hier meine Highlights der Woche:
Stuttgarter Opernhaus: Ballett Der Nussknacker
Ich wollte schon lange mal eine Aufführung von „Der Nussknacker“ sehen. Ich habe mich aber immer gescheut, weil ich Ballett etwas langweilig finde … Doch dieses Jahr gab es Anfang des Jahres auf der Messe als Neuheit die Nussknacker-Suite für den Weihnachtsbaum. Und ich habe mich schwer in den bezaubernden Mausekönig verliebt. Der ist absolute Spitze! Für die Produkttexte dann auch mal die Erzählung „Nussknacker und Mausekönig“ von E.T.A. Hoffmann gelesen. Und gleich auch Karten fürs Ballett besorgt. Samstagabend war es soweit. Eine wunderschöne Aufführung, das Ballett war traumhaft, besonders die erste Hälfte. So schön!
3. Advent
Gemütlich gefrühstückt und natürlich auch ein Foto zum dritten Advent gemacht, damit ich das posten kann. Ich liebe die Kerzenständer von Bengt und Lotta. Den Tag ruhig und entspannt verbracht.
Vorstandssitzung und Glühwein
Am Mittwoch eine letzte Vorstandssitzung mit meinen lieben Kollegen und Kolleginnen der Initiative Zukunftsfähige Führung (IZF) e.V. Ein guter, aber auch kontroverser Austausch über viele wichtige Themen, die die Grundlage unserer weiteren Arbeit fürs nächste Jahr bilden. Ein schöner Abend und ein Gläschen Glühwein gab es auch noch anschließend.
Danke an alle Paketboten & Co
Same procedure as every year: Bin mal wieder etwas spät dran, aber diese Woche habe ich endlich die kleinen Dankeschön-Päckchen mit Trinkgeld für die Postboten und Zusteller fertig gemacht. Und auch schon die ersten verteilt. Ein kleiner Dank für die gute und tolle Zusammenarbeit für das Jahr.
Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk
Meine Nerven lagen ab Mittwochnachmittag mal wieder blank … Einer unsere zwei Katern ist nach dem Frühstücken nicht mehr aufgetaucht. Jetzt sind die zwei Strolche viel und gerne unterwegs, auch manchmal sechs Stunden oder sogar ein bisschen länger, aber sehr selten mehr als zehn Stunden. Und ja, auch da bin ich schon nervös. Und der Kater ist dann auch am Mittwoch nicht mehr aufgetaucht. Noch draußen gesucht, gehofft, gebangt … Auch in der Nacht, kein Lebenszeichen. Am nächsten Morgen: Fehlanzeige. Traurig, verzweifelt und hilflos, so fühlte ich mich Mittwoch und Donnerstag. Doch am späten Donnerstagnachmittag kam dann ein schreiender, sehr hungriger Kater doch wieder nach Hause. Das ist mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk! So schön, dass jetzt beide wieder da sind!
Ich wünsche Euch einen wunderschönen 4. Advent und fröhliche Weihnachtstage! Genießt die festliche Zeit mit Lebkuchen, Stollen, Plätzchen, Glühwein und lasst es Euch gut gehen!
Liebe Weihnachtsgrüße,
Petra