Herrlich frühlingshaftes Wetter! Habt Ihr die Sonne die Woche auch so genossen? Ein bisschen Frühling, die ersten Gartenarbeiten, zwei Tage Weiterbildung und so weiter. Hier meine Highlights der Woche:

Mittelpunkt

Den sonnigen Sonntag für einen Spaziergang durch das Käsenbachtal in Tübingen genutzt. Es war herrlich warm, zum Glück habe ich den Schal dann doch im Auto gelassen 🙂 Ein herrlicher Tag für einen Spaziergang, trotzdem nicht überlaufen. Sehr hübsche Gegend  und natürlich auch einen Blick auf den geographischen Mittelpunkt Baden Württembergs geworfen. Der ist nämlich hier in dem Tal, das oft auch Elysium genannt wird. Die Skulptur sieht auf den ersten Blick schief aus, ist sie auch. Die Neigung diese drei Tonnen schweren Kegels entspricht mit 11,5 Grad etwa der Hälfte der tatsächlichen Erdachsenneigung und markiert den geographischen Mittelpunkt von Baden-Württemberg.

Süße Weihnachtszeit & Frühlingserwachen

Ich hatte Euch ja schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Neuheiten von Inge Glas gegeben. Seit Montag im Shop online. Weihnachten wird sehr süß, zumindest der neue Christbaumschmuck mit Petit Four, Schillerlocken und Naked Cake ist einfach zuckersüß.  Auch ein paar Neuheiten der Kollektion Frühlingserwachen sind im Shop zu finden. Einen Überblick über die Neuheiten gibt es im Shop unter Neuheiten oder im Blog Neuheiten aus der Inge Glas Manufaktur 2021:

Geballte Ladung Weiterbildung: 2 Tage auf der NEXUS

Mittwoch und Donnerstag fand die Nexus als digitale Messe statt. Geballtes Wissen rund um den Online-Handel. Vorbereitet mit Agenda, Notizblock, Stift, Kaffee und Wasser ging es los in die zwei Tage voller spannender Impulse!

Akumi hat es sogar in die Insta-Story der Messe geschafft 🙂 Ist aber auch zu süß wie der Kerl munter die Agenda anknabbert …

Auch am zweiten Tag interessierte sich der Kater Akumi sehr für die Messe 🙂 Unser zweiter Kater Hatsuki fand es aber nicht so spannend …

Netter Austausch IZF Macchiato

Heute Mittag noch einen nettes Plauderstündchen bei Kaffee und Co. Die IZF lud ihre Mitglieder zum virtuellen Macchiato. Sehr netter Austausch! Klaro, die Gläser sind aus unserem Shop 🙂

Bild der Woche

Beide Katzen lieben es auf unsere Schultern hochzuklettern, doch dies Bild von Akumi auf meinen frisch gewaschenen Haaren hat alle anderen getoppt, zumindest meine Freunde finden das super komisch 🙂

Ich wünsche Euch ein herrliches und sonniges Wochenende!

Liebe Grüße,

Petra