Die Woche ist wie im Flug vergangen! Gestartet bin ich Samstag mit einem tollen Kreativtag, dann Sonntag neben Katzenknuddeln noch Büroarbeit und so weiter. Die Weihnachtssaison ist schon im vollen Gange, also werden hier fleißig Pakete gepackt. Dann noch ein Schaufenster gestaltet und ein paar Neuheiten gibt es auch noch. Hier meine Highlights der Woche:

Kreativtag

Kurz vor zehn ging es los am Samstag – ein Kreativtag der Zeitschriften flow, hygge und Holly. Ich war sehr gespannt. Eigentlich wäre ich schon im April in Hamburg für einen Kreativtag gewesen, aber der fiel natürlich aus. Jetzt neu eine Online-Variante.

Alles bereit, und auch gleich die neue Karaffe von Kosta Boda getestet, sehr schick und praktisch. Das Glas kann man umgedreht oben auf der Karaffe deponieren und so gut tragen (natürlich nur, wenn das Glas leer ist ;-))) – kleiner Scherz am Rande :-).

Nach der Begrüßung ging es gleich mit kreativen Prozessen los und wie man in den kreativen Flow kommt. Toller Workshop mit Jeannine Kaesler von frischkopf. Nach einer Pause gab es noch ein paar Achtsamkeitsübungen (ist ja nicht so meins … ok, ich weiß, es tut vielen Leuten wirklich gut, aber ich entspanne eher bei einem Spaziergang, einem guten Buch und so weiter).

Nach der Mittagspause wurde es richtig spannend, da waren die Workshops dran. Ich hatte mich für Handlettering entschieden. Eileen von Feinschrift gab eine Einführung in verschiedene Schriften. Am Ende hatten wir dann auch Gelegenheit Karten zu gestalten. Erster Versuch mit Kreis, noch nicht ganz rund, aber das wird schon noch. Für den Kreis sollten wir ein Glas oder so nutzen, aber da ich ja immer mal auch Product Placement betreibe ;-))), hatte ich schon bei den Vorbereitungen den coolen Spitzer The Last Log parat stehen. Der eignete sich auch gut, um einen Kreis zu zeichnen.

Zum Abschluss gab es noch einen Einblick in die Redaktion der Zeitschriften, sehr spannend und toll die Chef-Redakteurinnen mal hautnah zu erleben. Ein toller Tag, bin mit Schwung und viel Flow ins Wochenende!

Rotkäppchen im Zauberwald

Das letzte Schaufensterbild für November ist dem Märchen Rotkäppchen und der böse Wolf gewidmet. Die Woche endlich die Fotos gemacht und auch das Schaufenster ist schon online. Nächste Woche gibt es dann das erste weihnachtliche Schaufenster 🙂

Hakuna Matata

Neuheit: Der kleine Löwe Hakuna ist bei uns eingetroffen und auch schon online. Außerdem habe ich diese Woche noch einen kurzen Blog mit der Produktvorstellung gemacht. Seit ich die Texte und den Blog gemacht habe, summt mir dauert Hakuna Matata (Ihr wisst schon, das fröhliche Lied aus dem Film) in den Ohren 😉 Wie gefällt Euch der fröhliche Löwe Hakuna?

Sneak Peak – coming soon!

Und es kommen noch mehr neue Produkte! Nachschub an Stempeln von catsonappletrees ist diese Woche eingetroffen. Es gibt auch noch ein paar neue Motive, die Ihr in Kürze im Shop findet!

Corona hat irgendwie das ganze Jahr geprägt. Wir haben gelernt, man kann offensichtlich nie genug Toilettenpapier haben … Zumindest hatten wohl relativ viele Menschen Panik, das könnte ausgehen. So gibt es jetzt noch eine Corona-Edition von Inge Glas. Nicht aus der Manufaktur, aber mit einem Augenzwinkern. Toilettenpapier für den Weihnachtsbaum. Alle tragen Masken, auch der Weihnachtsmann dieses Jahr.

Was sagt Ihr zu der Corona-Edition? Lustig oder albern? Ich bin noch etwas unschlüssig, aber da mehrere Kunden die Produkte haben wollten, gibt es die in Kürze auch bei uns im Shop! Bleibt alle gesund!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Petra