Seid Ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht? Bei uns war es wie immer relativ ruhig, wir haben den Abend gemütlich zuhause verbracht und aufgepasst, dass die Katzen etwas Ruhe bekommen.

Die Tage zwischen den Jahren habe ich genutzt, um meine Kalender und mein neues Kreativ-Journal für 2025 fertigzustellen. Auch endlich mal wieder mehr spazieren gewesen. Den Sonnenaufgang am Neujahrstag bewundert und Kraniche gefaltet. Hier meine Highlights der Woche:

Kalender & Journal für 2025

Für 2025 wollte ich mal einen eigenen Kalender haben. Ich habe noch keinen Planer gefunden, der so richtig zu meinen Arbeitsabläufen passt. Also: Selbst ist die Frau und aus drei Skizzenblöcken sind jetzt Kalender für dieses Jahr geworden. Eine Seite pro Tag, die ich flexibel gestalten kann. Aufkleber für meine wichtigsten Themen gemacht, so kann ich habe ich schon meine Arbeitsthemen visuell vor mir im Kalender. Ansonsten habe ich tatsächlich alles in einer Excel-Liste (ich liebe meine to-do-Liste 😊). Fürs tägliche Doing mag ich aber noch ein bisschen etwas Papier, so dass ich auf einen Blick zwischendurch sehe, was ich so alles noch machen muss.

Und dann noch die Deckel hübsch gestaltet. Logisch: Eine unserer Katzen musste natürlich mithelfen – LOL.

Und ein Kreativ-Journal habe ich für 2025 auch angelegt. Das hat mir in 2023 so viel Spaß gemacht und ist im letzten Jahr etwas zu kurz gekommen. Jetzt mal wieder etwas öfter und dafür ein extra Journal. Habe auch schon ein bisschen was gemacht: Eine Collage und ein bisschen gestempelt.

Silvester & Neujahr

Gemütlich gekocht, gespielt und die Katzen versorgt, so sind wir ins neue Jahr gerutscht. Ich habe immer ein bisschen Sorge, dass die zwei nicht rechtzeitig nach Hause kommen, aber die haben sich schon nachmittags zum Dösen gelegt. Tja, dann gingen am späten Nachmittag schon die ersten Böller und wir haben die Katzenklappe geschlossen. Insgesamt haben die beiden das aber gut überstanden. Nach der Mega-Knallerei um Mitternacht, haben sie sich im Keller verkrochen, sind zwar immer nohc mal zu uns raus, aber sie haben sich erst in den frühen Morgenstunden nach draußen getraut, der eine sogar erst kurz vor acht morgens.

Ich habe mir den Sonnenaufgang angesehen und dann in Ruhe ein bisschen aufgeräumt, ein paar Neujahrsgrüße verschickt und Waffeln zum Frühstück gemacht.

Kraniche

Weiter geht es mit meinen tausend Kranichen … Letztes Jahr sind dann doch keine mehr dazugekommen, aber jetzt schon mal am Neujahrstag gleich 13 Stück gefaltet und am nächsten Tag nochmal drei Stück. Mal sehen, wie lange ich brauche, um irgendwann die tausend zu haben.

Zwetschgenkernlikör

Fast vergessen: Im September hatte ich eine kleine Menge Zwetschgenkernlikör angesetzt. Der war eigentlich zu Weihnachten fertig, aber ich habe gar nicht mehr daran gedacht … Jetzt abgeseiht und ein Gläschen probiert. Ok, aber beim letzten Mal hat er besser geschmeckt, ist ein bisschen zu alkoholisch geworden.

Mood-Board – Start für 2025

Gestern ein neues Mood-Board angelegt! Frischer Schwung für das neue Jahr passend zu meinem Planungsmood 😊. Seid Ihr Anfang des Jahres auch so kribbelig und neugierig, was alles kommt und plant Termine, to do’s und so weiter? Ich liebe das! To-do-Listen sind eh so voll mein Ding! Leider immer viel zu voll …. aber das ist ein anderes Thema 😉

Mousse au Chocolat

Der Januar-Newsletter wurde noch am 31.12 verschickt (leider mit einem blöden Fehler im Subject … oh je!!!). Heute habe ich dann noch den Blog für das neue Schaufenster „Süßer Start ins Jahr“ veröffentlicht. Darin findet Ihr auch mein Rezept für die Mousse au Chocolat! Sehr lecker!

Spazieren & Schnee

Zeit zum Spazieren genossen! Oft leider erst am frühen Abend, so dass es schon fast dunkel war, aber trotzdem herrlich schön! Und wenn man abends spaziert, bekommt man auch immer mal einen schönen Sonnenuntergang zu sehen.

Vor Weihnachten gab es ja schon mal ein bisschen Puderzucker, jetzt hat es am 2. Januar ein wenig geschneit. Mal sehen, wie lange das liegen bleibt.

Ein schönes neues Jahr für Euch! Und denkt daran: Immer relaxed bleiben 😊.

Liebe Grüße,
Petra