Ein Traum in Lila! Sonntags einen Ausflug zu einem wunderschönem Mohnblütenfeld gemacht. So schön! Die Woche standen dann Newsletter und Schaufenster auf dem Programm – und dafür gab es eine Ausflug in den Zirkus. Habe endlich mal wieder an meinem Journal mit den Literaturnobelpreisträgern weitergemacht. Hier meine Highlights der Woche:

Himmlisch schön: Lila Mohnblüten

In der Nähe von Friedrichsruhe im Hohenlohekreis (Baden-Württemberg) gibt es ein herrliches Mohnblütenfeld. Dort sind wir am Sonntag spazieren gewesen. Auch wenn viele der Blüten schon verblüht waren, der Anblick ist einfach himmlisch schön! So weit das Auge reicht: lila Blütenzauber!

Und die kleinen Stars am Rande, kamen auch zu ihrem Vergnügen – zum einen wurden die Mohnblüten gut besucht, zum anderen die blühenden Pflanzen am Rande des Feldes.

Für ein paar Insta-Fotos habe ich meine praktische Wasserflasche eingepackt und konnte gleich noch ein paar Fotos machen. Das Schöne mit dem Nützlichen verbinden! Mache ich ja öfter, wie Ihr vielleicht schon gemerkt habt ;-).

Fröhlich, bunte Zirkuswelt

Willkommen im Zirkus! Das war das Motto für den Juni-Newsletter, aber auch fürs Juni-Schaufenster. Dafür ein kleines Zirkuszelt gebastelt – da kam dann auch schon der Schneideplotter zum Einsatz :-).

Und dann durften Clown, Artisten und Co sich dort präsentieren. Newsletter war etwas spät dran die Woche, ist erst am Donnerstagmorgen verschickt worden. Und auch den Blog zum Schaufenster habe ich erst gestern fertig gemacht. Aber, jetzt ist alles da und es heißt Manege frei für die Zirkus-Fans!

IZF Vorbereitungen

Mittwoch standen gleich zwei Meetings für die Initiative Zukunftsfähige Führung (IZF) e.V. auf meinem Terminplan. Zum einen trifft sich das Kommunikations-Team alle zwei Wochen (und wir haben auch immer Zeit nett über dies und das zu plaudern). Anschließend noch das Treffen der Regio-Gruppe Stuttgart mit Vorbesprechung für den nächsten Termin am 18. Juli (dürft Ihr, wenn Ihr in Stuttgart oder Umgebung sein, gerne schon mal in Eure Terminkalender notieren 😊). Gute Gespräche, wurde aber dann spät. Und anschließend gab es für mich dann noch keinen Feierabend sondern die letzten Korrekturen für den Newsletter.

Das verlorene Paradies

Schon etwas länger wieder her, dass ich mein Journal mit den Literaturnobelpreisträgern weiter gefüllt habe. Gestern endlich dann das Buch „Das verlorene Paradies“ von Abdulrazak Gurnah eingetragen.

Gurnah hat den Nobelpreis für Literatur 2021 erhalten. Ich hatte mir das Buch dann gleich als es auf dem Markt war gekauft, aber erst jetzt im Mai gelesen. Der Roman spielt in Ostafrika am Ende des 19. Jahrhunderts. Hauptprotagonist ist der 12jährige Yusuf, der aufgrund der Schulden seines Vaters plötzlich aus der Familie gerissen wird und in einem Laden weit weg von zuhause arbeiten muss und später auch mit auf Handelsreisen in die Wildnis geht. Der Roman schildert das Leben und Erwachsenwerden von Yusuf und die Zeiten der Kolonialherrschaft. „Das verlorene Paradies“ hat mich sehr beeindruckt. Traurig, emotional und sehr berührend.

Kleine Freuden am Morgen: Schmetterlinge

Auch diese Woche kamen meine morgendlichen Spaziergänge leider zu kurz, aber Mittwoch und heute gab es für mich eine Runde über die Felder. Immer wieder schön und immer gibt es etwas zu entdecken. Zur Zeit erfreuen mich die vielen Schmetterlinge, die meine Spaziergänge begleiten. Meist sind die bezaubernden Schmetterlinge zu flink fürs Fotos, aber eins der entzückenden lila Schmetterlinge habe ich auch aufs Foto bekomme (wenn auch leicht unscharf …).

Mittlerweile beginnt auch die kleine Blumenwiese am Balkon zu blühen und zieht die ersten Schmetterlinge und Insekten an 😊.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes, sonniges und langes Pfingstwochenende!

Petra