Eine bunte Woche: Vögel, Schafe, Newsletter, Schaufenster, Google und mein Kreativ-Journal. Hier meine Highlights der Woche:

Eine bunte Vogelschar

Alte Zeitungen bemalt, Geschenkanhänger mit Vögeln gestempelt und so gab es ein buntes Hintergrundbild fürs März-Schaufenster. Und auch der März-Newsletter steht untern dem Motto „Alle Vögel sind schon da“. Newsletter ist dann am Mittwoch pünktlich verschickt (nach dem Buch-Club abends noch die letzten Korrekturen gemacht). Und seit heute ist auch endlich das Schaufenster im Blog online:

Eine Ladung Schafe

Diese Woche kam auch eine Ladung Schafe hier an. Lieferung der Neuheiten von Bengt & Lotta. So sweet! Jetzt heißt es, Texte machen, damit die Schäfchen auch in den Shop kommen. Coming soon!!!

Buch-Club: Tunesien

Mittlerweile sind wir beim Buchstaben T angelangt (wobei wir S ausgelassen hatten und nächstes Mal nachholen 😊). Die Frauen von al-Bassatîn – ein Roman aus Tunesien von Habib Selmi. Ein interessanter, aber sehr erschreckender Einblick in das tägliche Leben in Tunesien. Besonders das Frauenbild, die Kontrolle durch Nachbarn, in der Familie und so weiter, hat uns alle sehr erschreckt. Ansonsten fand ich persönlich das Buch nicht so wirklich gut zu lesen, ok, aber vielleicht hat mich das rückständige Frauenbild auch zu sehr abgeschreckt und aufgeregt. Das nächste Buch führt uns jetzt in den Sudan, bin mal gespannt!

Google Commerce Camp

Mittwoch und Donnerstag war mal wieder Google Commerce Camp beim Händlerbund. Online zwei Tage voller Input rund um Google und Co. Super spannend, jetzt ist es Zeit die Learnings nach und nach umzusetzen. Und ich habe die Gelegenheit genutzt, mal wieder eine Sketchnote zu machen, hat Spaß gemacht und so gab es gleich einen Eintrag für mein Kreativ-Journal:

In the mood of red!

Es wurde auch langsam Zeit für ein neues Mood-Board! Und da ich ja den Hintergrund vom Schaufenster-Aufbau noch hatte und auch di Geschenkanhänger, voilá, kamen die gleich aufs Mood-Board 😊.

Kreativ-Journal

Geschafft! Januar und Februar sind komplett, jeden Tag einen Eintrag in mein Kreativ-Journal. Auch die ersten Tage im März habe ich jeden Tag fleißig gezeichnet, gemalt und so. Es war zeitlich an manchen Tagen schwierig, aber es hat Spaß gemacht! Und jetzt mal sehen, ob ich die nächsten zehn Monate auch noch schaffe. Vielleicht klappt es nicht jeden Tag, aber ich versuche es.

Und was ist aus meinen Spaziergängen geworden?

Lief nicht so gut in letzter Zeit. Die Woche in Langeoog war ich jeden Morgen unterwegs, aber diese Woche war irgendwie morgens immer zu viel los. Immerhin war ich ab und an am späten Nachmittag eine Runde draußen auf den Feldern. Morgens zu dunkel, abends zu spät … Und ein klein bisschen Puderzucker-Schnee gab es am Wochenende auch noch. Aber jetzt wird es ja morgens langsam wieder schneller hell, da drehe ich hoffentlich wieder öfter meine Runde.

Euch ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße,

Petra