Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen ersten Advent und freut Euch auf das zweite Adventswochenende!

Leute, es weihnachtet sehr … Trudel ohne Ende, ich freue mich über jede einzelne Bestellung, auch wenn ich abends immer sehr müde bin …. Außer Pakete packen und Katzen versorgen passiert gerade nicht so wirklich viel.  Aber das habe ich ja so gewollt. Immer wenn mir liebe Menschen eine ruhige Adventszeit wünschen, reagiere ich immer mit Nein, nein, .. nix ruhig, die Leute sollen ja bestellen ;-))) Mitten im Trubel und mit dem Gefühl, dass Kunden glücklich ihre Weihnachtsgeschenke bekommen. Was waren die Highlights der Woche (außer Pakete packen und ich will Euch hier nicht mit tausend Katzenbilder langweilen ;-))):

1. Advent

Tja, im Weihnachtstrubel ging das Basten von einem Adventskranz unter. Eigentlich hatte ich auch einen schönen Adventsleuchter von Bengt & Lotta für mich im Visier, aber der ist gerade schon ausverkauft. Na, dann vielleicht nächstes Jahr. So kamen auf die Schnelle die hübschen Teelichthalter von  Bjørn Wiinblad zum Einsatz, ein paar Zapfen dazu und fertig.

Am Sonntag haben wir uns Nachmittags ein bisschen Zeit zum Basteln gegönnt 🙂 Wobei ich das Resultat für das Dezember-Schaufenster brauchte, also doch fast mehr geschäftlich als privat – hat aber viel Spaß gemacht und jetzt gibt es auch noch einen Blog mit Bastelanleitung für die süßen Weihnachtssterne 🙂

Female Founders Cup

Am Montag durfte ich in der Jury beim Female Founders Cup mitmachen. Ein toller Wettbewerb für Gründerinnen. Mehr Infos über den Wettbewerb findet Ihr hier. Ein spannender Nachmittag: Zehn Gründerinnen oder Gründerinnen-Teams haben ihre Geschäftsidee gepitcht. War gar nicht so einfach, daraus die besten drei zu wählen. Wohlverdient hat Cytolytics aus Tübingen den ersten Platz bekommen.

Dezember-Newsletter & Schaufenster Sweet Christmas

Dienstag ist dann auch der Dezember-Newsletter raus.

Dafür brauchten wir noch ein paar Bilder von dem Dezember-Schaufenster. Das habe ich dann auch am Dienstag noch arrangiert und auch das ging online.

Tag der Spekulatius

Ich hatte im Sommer schon einen Blog für Dezember vorbereitet mit einen Rezept für Tiramisu mit Spekulatius. Da jetzt am 2. Dezember Tag der Spekulatius ist, habe ich den Blog dann doch passend zu diesem Ehrentag online genommen. Hier geht es zum Rezept: Weihnachtliches Tiramisu mit Spekulatius

Corona-Edition endlich online

Geschafft, auch die letzte Woche vorgestellt Corona-Edition von Inge Glas ist jetzt online. Also, los, Toilettenpapier hamstern ;-))))

Jetzt noch fleißig Pakete packen, ein bisschen Papierkram erledigen und so weiter …

Euch einen schönes zweites Adventswochenende!

Liebe Grüße

Petra