Sehr cool in den August gestartet 😊. Am Samstag Bilder fürs neue Schaufenster gemacht und den Newsletter vorbereitet. Am Sonntag kam lieber Besuch und ich habe mich so gefreut, dass wir endlich mal wieder Zeit miteinander verbringen konnten. Ansonsten stand diese Woche viel Vorbereitungsarbeit auf meiner to-do-Liste. Und weil wir heute Mittag übers Wochenende wegfahren, war die Woche über auch einfach schon ein bisschen Krams im Haushalt und so zu erledigen. Hier meine Highlights der Woche:

Coole Eiswürfel & Co

Samstag die Eiswürfel aus den Formen genommen. Und dann musste es ruckzuck gehen mit den Aufnahmen fürs Schaufenster. Die Deko schmolz nämlich einfach so vor sich hin … 😉. Erst alles aufgebaut und dann durften die Eiswürfel oder Eiskugeln ins Bild.

Mit den Bildern konnten wir dann auch den Newsletter fertig vorbereiten, der wurde dann Montag versendet. Und die Woche über habe ich dann auch den Blog-Artikel fürs Schaufenster gemacht. Wir hatten dann jedenfalls schon mal sehr coole Eiswürfel mit Himbeeren, die kamen am Sonntag gleich zum Einsatz!

Lieber Besuch und japanisches Essen

Sonntag sind Freude zum Essen gekommen. Wir haben die Gelegenheit genutzt mal wieder schön japanisch zu kochen. Tja, ich habe total vergessen Fotos zu machen … Es war sehr lecker! Ein wunderschöner, gemütlicher Abend! Ich habe eine himmlisch schöne Dahlie bekommen, zauberhaft!

Virtuelles Treffen mit meinem „Erfolgsteam“

Dienstag stand wieder mein Erfolgsteam (ET) auf der Agenda. Susanne ist neu zu uns gekommen und jetzt sind wir wieder zu dritt, das ist toll! Ich bin etwas hinterher mit meinen Zielen und Plänen, aber hochmotiviert 😉. Ich hoffe, jetzt mal etwas Zeit zu haben, um die Ideen in meinem Kopf auch umzusetzen.

Dattelbrot

Gestern noch schnell leckeres Dattelbrot zum Mitnehmen gemacht. Ein tolles Rezept von einer sehr lieben Freundin. Datteln (oder auch andere Trockenfrüchte, je nachdem, was man gerade so da hat) klein schneiden, in schwarzem Tee einweichen und eine Zeitlang ziehen lassen. Dann 250g Mehl, 150g Zucker, 1 Päckchen Backpulver verrühren. Die Datteln unterrühren und so viel von dem Tee dazugeben bis ein zäher Teig entsteht. Ich habe gleich mal die doppelte Menge gemacht, weil ich die am Wochenende zum Besuch bei Freuden mitnehmen möchte. Eine schmale Version in der länglichen Kastenform und eine in der Batzenform (logisch: beide aus meinem Shop 😉). Teig in die Form füllen und dann bei 175 Grad Umluft ca. 1 Stunde oder etwas länger backen.

Fertig 😉 – #yummy!

Sneak Peek

Lust auf mehr Kreativität? Diese Woche wurde tolles Aquarellpapier und super praktische Pinsel geliefert. Mehr dann in Kürze. Und ich hoffe, dann schaffe ich es auch bald, Euch in einem Video zu zeigen, was man damit so machen kann 😊.

Sieben Wochen – Wow!

Yeah, jetzt hat es schon die letzten sieben Wochen geklappt, immer 3x die Woche morgens eine Runde über die Felder spaziert. Herrlich! Bin total motiviert und ich hoffe, ich kann meine Erfolgsserie beibehalten.

Für mich geht es jetzt ins Rheinland, da war ich schon seit über zwei Jahren nicht mehr. Ich freue mich auf Treffen mit lieben Freunden!

Euch ein schönes Wochenende und sonnige Grüße!

Petra