Heute ist das Wetter ja recht trübsinnig, war trotzdem heute Morgen eine Runde Spazieren. Nach den frühlingshaften Tagen, jetzt Nieselwetter …  Der März-Newsletter strahlt in jedem Fall aber nach jede Menge Frühling :-). Hier die Highlights meiner Woche zwischen GeschenkeStern und privat.

Der Frühling naht!

Ein herrlich schönes Wochenende und auch die letzten Tage waren zwar noch frostig, aber wunderbar sonnig. Den Samstag nutzen wir meist für alles rund um Hausarbeit und Co. Am Sonntag noch etwas Arbeit, der März-Newsletter war noch nicht fertig. Also nur einen Spaziergang zwischendurch direkt vor der Haustür. P.S.: Ich gucke auf Fotos meist so skeptisch, ich war aber eigentlich ziemlich gut gelaunt … 🙂

Nach dem Sonne-Tanken haben wir uns nachmittags noch ein paar leckere Waffeln gegönnt und dann ging es weiter mit dem Newsletter.

Newsletter

Der März-Newsletter stand ganz unter dem Motto: Zarte Frühlingsträume. Am Sonntagabend dann auch endlich verschickt.

Nachts sind alle Katzen grau

Die schwarze Katze von lovi und vieles andere Produkte waren ausverkauft. Die neue Lieferung ist gekommen (ein paar Sachen fehlen noch, die werden aber noch geliefert – wenn Ihr irgendwas vermisst, einfach kurze Info an mich). Bei der Gelegenheit haben wir nicht nur die schwarze und die naturfarbene Katze nachbestellt, sondern auch die graue hinzugenommen. Welche Farbe ist Eurer Favorit?

Auch bei den Seepferdchen haben wir jetzt noch zwei weitere Farben im Sortiment: Gelb und Hellgrün. Wer also schon mal tolle maritime Deko für den Sommer plant … 🙂

Austausch über die wirtschaftliche Lage bei der IHK

Am Mittwoch war ein außerordentliches Treffen der IHK Bezirksversammlung Böblingen für den Austausch über die wirtschaftliche Lage der Unternehmen. Spannend zu hören, wie unterschiedlich die Unternehmen die Lage empfinden, aber auch wie unterschiedlich die Bereiche betroffen sind. Eine Firma hat mit anderen gemeinsam ein eigenes Testzentrum für die Mitarbeiter in der Produktion aufgebaut. Die Maßnahmen der Politik wurden ganz unterschiedlich empfunden. Während die einen klagen, ziehen die anderen den Vergleich zu ihren Standorten in anderen Ländern und dabei schneidet Deutschland doch recht gut ab. Wie immer, es ist schwierig es allen recht zu machen.

Ein Herz für Schuhe

Das dritte Schaufenster der Serie „Très chic“ ist auch die Woche online gegangen. Puh, das wollte ich eigentlich schon im Februar machen, aber irgendwie hat die Zeit nicht gereicht. Mal sehen, vielleicht ja doch nur ein oder zwei Schaufenster pro Monat. Was meint Ihr? Wie oft möchtet Ihr neue, virtuelle Schaufensterdeko sehen?

Was habe ich früher Pumps und hohe Schuhe geliebt … doch im Alter wird man da etwas bequem, in Corona-Zeiten sowieso 😉 Beim Spazieren über Wiesen und Felder passen so High Heels eh nicht so besonders gut. Aber in das Schaufenster: Très chic: Ein Herz für Schuhe

Moodboard

Ganz schön Rosa! Eine Farbe, die man mag oder hasst oder? Wie geht es Euch mit der Farbe Rosa? Seit ich neulich in einem Webinar über Trends gehört habe, dass auch zu Weihnachten wieder Rosa Trend ist, sehe ich überall rosa. Jetzt im Frühjahr ist die zarte Farbe ja auch wunderschön. Schon vorher hatte ich beim Planen des Newsletters Rosa im Visier, davon gibt es im März-Newsletter ja auch ganz viel, jetzt habe ich mein Moodboard neu gestaltet und mich von zarten Rosa beflügeln lassen. Kitschig oder schön? Wie gefällt es Euch?

Für das Moodboard gucke ich immer meine Sammlung alter Artikel durch und suche mir die heraus, die zu Farbe und Stimmung passen. Besonders inspirieren mich Artikel aus den Zeitschriften, aber natürlich auch Produkte aus meinem Shop 🙂  und natürlich eigene Fotos oder Bilder. Rechts oben seht Ihr die wunderschönen Blüten aus einem japanischen Garten in Okayama. Das Foto habe ich 2019 auf der Japan-Reise gemacht. Dazu passt auch die japanische Dame (das Bild ist aus einem Kreativprospekt, ich weiß leider nicht, wer das Bild gemalt hat). Bei zarten Träumen in Rosa darf natürlich der Naked Cake von Inge Glas nicht fehlen. Und die Miffy-Magneten passen ja auch so gut!

Meine Morgenroutine

Nachdem ich letztes Jahr stolz wie Bolle die 10.000 Schritte Challenge geschafft habe, war ich dann doch im Januar, Februar sehr faul … Im Januar wollte ich mir etwas Ruhe gönnen, aber ich wollte dann eigentlich auch spätestens im Februar wieder mit meinen morgendlichen Spaziergängen starten. Tja, es war morgens noch so dunkel, bin zu oft zu spät ins Bett, es war draußen kalt und ungemütlich …. Ausreden über Ausreden … Na ja, jetzt hat es mich wieder gepackt. Mein Ziel: mindestens 3x pro Woche morgens eine Runde. Und yep! Diese Woche war ich 4x morgens unterwegs. Yeahhhh! Und das schaffe ich die nächsten Wochen auch, bin höchst motiviert 🙂

Trotz Regen wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße

Petra