Seit letzter Woche ist unser Esszimmer in Beschlag genommen als Fotostudio. Wie schon für das Oktober-Schaufenster, ist auch jetzt das Fotoshooting in vollem Gange. Am letzten Wochenende wurde es auch noch mal hektisch, der Newsletter sollte rechtzeitig raus, gleichzeitig noch das November-Schaufenster dekoriert … Die Wochen-Highlights aus dem GeschenkeStern:

Kalender aktualisiert

Seit Oktober findet Ihr ja bei uns auch einen Kalender mit Feiertagen  (ja, ich weiß, da ist noch nicht sooooooo viel drauf, aber schon mal die Wichtigsten und der Rest kommt dann noch nach und nach). Zum 1. November habe ich aktualisiert, so dass der November ganz oben steht, der Oktober ist schon ins nächste Jahr gerückt (unten auf der Seite). D.h. jeden Monat das gleiche Spiel, der aktuelle Monat rückt nach vorne und für den vergangenen Monat passe ich dann, wenn nötig, die Termine schon fürs nächste Jahr an. Ich überlege noch, ob ich Bilder neben den Monaten platziere. Was meint Ihr? Würde das besser aussehen oder stört das nur?

Fotoshooting fürs die Schaufenster-Deko

Im Oktober bin ich mit einem virtuellem Schaufenster gestartet. Grob hatte ich auch damals schon im Kopf wie das Schaufenster für November aussehen soll. Tja, dann wurde es zeitlich eng, noch einige neue Produkte, viele Bestellungen 🙂 (Danke liebe Kunden und Kundinnen!!!!) und so weiter. Letztes Wochenende hat es aber doch noch pünktlich geklappt, auch wenn der Samstag eher stressig war.

Für November hatte ich auch schon geplant, dass es mehrere Schaufenster geben soll, eine Art Serie für den Monat. Thema Zauberwald und dann immer einen anderen Fokus. Samstagnacht, also so kurz nach Mitternacht, ging dann zum 1.11 das Schaufenster Magischer Zauberwald online.

Das Fotoshooting für die Schaufenster stand diese Woche klar an zweiter Stelle (an erster stehen immer die Bestellungen und Anfragen). Auch das zweite Schaufenster Eichhörnchen im Zauberwald ist schon fotografiert und ging dann am Mittwoch online.

Ein drittes Schaufenster mit dem Märchen Hänsel und Gretel ist schon in Arbeit und geht hoffentlich nächste Woche dann online. Fürs Wochenende plane ich noch ein Fotoshooting mit Rotkäppchen und dem bösen Wolf. Und dann geht es weiter in die Planung für die Dezember-Schaufenster. Habt Ihr schon mal reingeguckt? Wie gefallen Euch die virtuellen Schaufenster?

Newsletter

Willkommen im Zauberwald! Unter diesem Motto stand der November-Newsletter. Teilweise schon mit Bildern, die wir für das November-Schaufenster gemacht haben. Deswegen war auch etwas Hektik. Immer zwischen Fotostudio (also unserem Esszimmer, dass zur Zeit gerade als Studio herhalten muss, sonst ist nirgends Platz für das große Lichtzelt ;-)) und Büros hin und her bis alle Bilder im Kasten waren und alles für den Newsletter passt. Samstagabend wurde es dann ziemlich spät (genau genommen, war es schon Sonntag sehr früh …), dann noch den Newsletter-Versand auf Sonntagmorgen 9 Uhr gescheduled und müde aber zufrieden schlafen gegangen.

Wenn Ihr Euch für den Newsletter interessiert, gerne abbonnieren, freue mich über jeden neuen Abonnenten 🙂 Ansonsten ist der aber auch immer im Archiv zu finden: Im November dann mit entzückenden Geschenkideen und herbstlicher Deko für alle, die den Wald lieben!

Lovi-Wichtel in der Farbe Grün

Letzte Woche angekommen und ja schon hier kurz vorgestellt, jetzt auch online. Die hübschen Wichtelfiguren von lovi aus Finnland. Auch zwei neue Weihnachtsbäume sind dazu gekommen. Neu auch noch drei kleine Sterne, die gehen heute noch online.

Tja, und wie das manchmal so ist, letzte Woche kam die neue Lieferung und schwuppdiwupp, jetzt sind von den anderen Sternen fast alle ausverkauft. Also demnächst nochmal in Finnland nachbestellen, damit rechtzeitig für Weihnachten noch Sterne verfügbar sind.

Spaziergänge am Morgen

Ich versuche immer noch am Morgen einen Spaziergang zu machen. Das klappte diese Woche auch super gut, habe mich ein bisschen an die frösteligen Herbsttemperaturen morgens gewöhnt.  Heute war schon ziemlich kalt, teils gefroren, dafür aber schön sonnig. Mal sehen, ob ich das auch durch den Winter schaffe.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,

Petra