Wow, was für eine Woche, gefüllt mit so vielen verschiedenen Eindrücken und Dingen … Es ging schon super los mit einem mega-tollen Video-Workshop am Samstag. Dann habe ich mir am Sonntag Zeit genommen, um mal Monotypie-Druck auszuprobieren. Startseite und das virtuelle Schaufenster sind jetzt auch voller Schafe (wie der Newsletter von letztem Freitag). Gestern mein Mood-Board neu sortiert – schon mal die Vorfreude auf den geplanten Trip nach Amsterdam und Umgebung mit City-Stickern, Fahrrädern und natürlich darf Miffy nicht fehlen.

Hier meine Highlights der Woche:

Cooler Video-Workshop

Samstagmorgen ging es los mit einem gemütlichen Frühstück in Herrenberg! Freude übers Wiedersehen mit vielen meiner Kolleginnen von unique! e.V. Dann ging es los mit Adina und Arne von Schwarzwald-Anker zum Thema Video! Super cooler Workshop, die Zeit verging im Nu.  Der Tag gefüllt mit mega viel Input, super Inspirationen und auch noch jede Menge Praxis-Tipps. Wow!  Bin immer noch total geflashed von den vielen Eindrücken! Jetzt heißt es endlich mal in die Puschen kommen und das Thema Video für mein Business angehen.

Abends noch meine Learnings in einer Sketchnote für mein Kreativ-Journal gepackt:

Experimente mit Monotypie-Druck

Gemütlicher Sonntag mit Spaziergang hier in Nufringen, anschließend habe ich mir einen kreativen Nachmittag gegönnt und endlich mal Monotypie ausprobiert! Coole Drucktechnik! Macht Spaß! Nach den ersten Probeläufen hatte ich den Dreh raus. Jetzt kann ich nächstes mal mit verschiedenen Materialien experimentieren. Meine zwei Favoriten haben einen Platz im Journal bekommen. Und einer unserer zwei Kater musste natürlich mit aussuchen 😉.

Abends noch etwas in Kochbüchern geblättert, plötzlich ein Rezept mit Popcorn entdeckt. Das Rezept habe ich nicht gemacht, aber ich hatte spontan Lust auf Popcorn 😊

Schafe, Schafe und noch mehr Schafe

Letzte Woche gab es Fotoshooting mit Schafen, jetzt sind die Schafe auch auf der Startseite und als virtuelles Schaufenster im Blog:

Food-Trend: Butter Board

Kochen tue ich nicht so richtig gerne, außer ich experimentiere. Und neue Food-Trends locken mich da sehr. Ich wollte schon länger diesen Tiktok-Trend „Butter Board“ ausprobieren. Mittwoch kam die Gemüsekiste mit frischen Radieschen und Oliven-Ciabatta. Perfekt! Also gleich fürs Abendbrot getestet. Butter Board (übersetzt Butterbrett und genau das ist auch gemeint) ist eigentlich nur simple Butter (oder Margarine) auf ein Holzbrett gestrichen, gewürzt (bei mir gab es Salz, Pfeffer und etwas Knofi). Dann wird noch dekoriert. Ich hatte frische Petersilie, dann Oliven, Tomaten und die Radieschen. Macht Spaß und ist ganz lustig. Werde ich das in Zukunft öfter machen? Vermutlich nicht, ich bleibe bei klassisch Kräuterbutter und die kommt in ein Schälchen, das ist dann einfach ordentlicher 😊.

Mood-Board City & Fahrräder

Mitte/Ende April treffen wir eine Freundin aus Singapur in Amsterdam. Vorfreude auf die City und dazu passend mein Mood-Board bei Holland fallen mir natürlich auch Fahrräder ein (zumal die tollen City Sticker auch viele Fahrräder drin haben, gibt aber auch Autos und Co ..). Und da ich aktuell nach einem E-Bike Ausschau halte, sind hier auch mal ganz viele Fahrräder im Mood-Board.

Neu: Eisbär und Alpakas

Eine Porzellanlieferung kam diese Woche, so dass endlich viele der Tierbecher wieder lieferbar sind. Und neu noch der Eisbär-Becher. Außerdem gibt es noch einen sehr großen Schaukelbecher (quasi der große Bruder vom beliebten „normal“ großen Schaukelbecher).

Ende der Woche kam dann noch die Lieferung mit Notizblöcken, Stempeln und Co, auch da gibt es ein paar Neuheiten. Noch nicht online, aber bald! Und ja, der Alpaka-Trend ist eigentlich schon vorbei, aber süß sind sie ja trotzdem oder?

Kreativ-Journal

Wieder eine Woche in mein Journal gefüllt. Tage wie Sonntag mit dem Experiment Monotypie sind dafür natürlich super, an manchen Tagen nur etwas Schnelles kurz nach der Mittagspause gemacht. Aber egal, ich habe es in jedem Fall wieder geschafft! Heute fehlt noch, aber da nehme ich mir nachher noch etwas Zeit.

Frohe Osterfeiertag und liebe Grüße,

Petra