Newsletter für Juli ist pünktlich am 1. Juli raus und so gab es das Wochenende leckere Zitronenlimonade! Ein bisschen Büroarbeit am Wochenende, Kaffee bei meiner Schwiegermutter und last but not least ein entspannter Spaziergang am Sonntagabend. Die Woche sind endlich die neuen Stempel online gegangen (den Koboldmaki und Bambus habe ich gleich für mein Journal ausprobiert), Online-Event zum Thema China, ein neues Mood-Board und so weiter. Hier meine Highlights der Woche:

Zitruslaune

Sauer macht lustig oder! 😊. Den Juli-Newsletter am Freitagabend fertig gestellt, Samstagmorgen wurde der dann versendet mit ganz viel Zitruslaune! Super praktisch: Fürs Fotoshooting brauchte ich Zitronen, also gab es Zitronenlimonade. Super lecker! Die steckt auch im neuen Schaufenster:

Was für ein Spektakel: Maikäfer

Wieder mal eher ein Arbeitswochenende, es gab noch so viel Papier- und Bürokram zu erledigen. Sonntagnachmittag dann Kaffee bei meiner Schwiegermutter, Schwägerin und Schwager waren auch dort. Nett geplaudert und so den Nachmittag verbracht.

Abends noch eine Runde spazieren. Und wow, wir waren zufällig zur richtigen Zeit unterwegs und konnten das Spektakel von tausenden Maikäfern hören und sehen. Faszinierend wie die Käfer hin- und herfliegen auf Paarungssuche (leider alle unscharf auf den Fotos, also lasse ich die hier mal weg ;-)). Auf dem Rückweg war dann alles mucksmäuschenstill. Neben Maikäfern gab es aber noch Vögel, Insekten und Co. Und auch ein Igel kreuzte unseren Weg. Zwei Fledermäuse waren schon unterwegs und noch drei Hasen gesehen. So liebe ich das Landleben!

Neue Stempel

Diese Woche sind dann auch endlich die neuen Stempel und ein paar Postkarten online gegangen. Ich hebe meine persönlichen Stempel übrigens in alten Tortenschachteln aus Wien auf, die sind total praktisch und man muss die hübschen Holzboxen nicht einfach wegwerfen. Postkarten sind auch neue online wie der lustige Affe als Geburtstagskarte:

Und jetzt geht es nach und nach weiter mit den nächsten Neuheiten im Shop!

Ausflug nach China

Am Mittwoch lud die Messe Frankfurt zum Online-Event: Future-Retail – Fokus China. Ich bleibe zwar mit meinem Shop hier in Deutschland, aber mich interessiert, was im Handel so weltweit passiert. Spannend war der Einblick in die Trends zum Thema Home and Living in China.

Lust auf Melone – mein Juli-Mood-Board

Wassermelonen sind ja super erfrischend! Toll als fruchtiger Snack, aber auch für Bowle und Co. Und super hübsch zum Malen (sieht man auf Insta und Co gerade ja auch sehr viel, das musste ich auch probieren 😊). Ich hatte nicht so viel zum Thema Wassermelone da, trotzdem mein Mood-Board mal damit gestaltet. Meist kommt dann im Laufe der Zeit noch irgendwas passendes dazu.

Kreativ-Journal

Und auch in meinem Kreativ-Journal ging es munter weiter diese Woche. Leider immer nur wenig Zeit gehabt, aber ich habe in jedem Fall jeden Tag einen Eintrag geschafft. Heute fehlt noch, aber das mache ich nachher noch.

Sonnige Grüße,

Petra