Nach den Aufregungen haben wir einfach mal ein ganz ruhiges Wochenende verbracht. Der Newsletter ist jetzt (wenn auch etwas verspätet) verschickt, das neue Schaufenster ist online. Einiges an Ehrenamt stand diese Woche auch auf meiner Agenda. Dann noch Vorbereitungen für die neuen Produkte. Mein kreativen Donnerstag war kurz, aber hat Spaß gemacht und dann gab es noch ein nettes Abendessen mit Freunden. Hier meine Highlights der Woche:

Frühlingserwachen: Newsletter & Schaufenster

Freitagabend zog der Frühling ein 😊. Durch den ganzen Trubel wegen unserer vermissten Katze, kamen ein paar Dinge zu kurz. Jetzt endlich das Fotoshooting fürs Schaufenster und den Newsletter erledigt. Am späteren Abend dann auch noch das Finetuning wie Korrekturlesen, Bilder einfügen etc. und am Samstag wurde der März-Newsletter dann auch verschickt. Seit Mittwoch ist dann auch noch das virtuelle Schaufenster im Blog online. Jetzt kann der Frühling kommen!

Ansonsten hatten wir einfach ein gemütliches, ruhiges Wochenende – das darf auch mal sein!

Ehrenamt

Auch fürs Ehrenamt standen ein paar kleinere und größere Projekte diese Woche auf meiner to-do-Liste. Habe mich über einen erfolgreichen Förderantrag gefreut. Schön zu sehen, dass man auch aus dem Hintergrund als Schatzmeisterin etwas bewegen kann in einem Verein.

Und weil die Rolle der Schatzmeisterin bei der IZF tatsächlich viel meiner Zeit in Anspruch nimmt, habe ich mich von meiner Rolle als Kassiererin bei unique! e.V. verabschiedet. Ich habe das lange und gerne gemacht, aber ich muss da auch ein bisschen auf meine eigene Zeit achten. Und wenn es am Schönsten ist, soll man gehen, heißt es ja so nett. Gehen tue ich nicht, aber ich habe mein Amt abgegeben. Am Dienstag war Mitgliederversammlung. Jetzt kommen die Finanzen dort in neue Hände. Wird sicherlich noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen, bis alles formal übergeben ist, aber ich freue mich, die neue Kollegin einzuarbeiten.

Vorbereitungen

Es sind zwar erst ein paar Neuheiten eingetrudelt, aber ich arbeite schon mal fleißig an Texten und Co, so dass jetzt immer ein Schwung neuer Produkte in den Shop kommt.

Kreativer Donnerstag: Briefumschläge für Ostern

Die Woche war etwas hektisch, aber ich wollte wenigstens ein bisschen was Kreatives machen. Also Stempeln – das macht Spaß, braucht nicht viel Vorbereitungen und man hat meist gleich ein tolles Ergebnis. Die neuen Oster-Stempel sind seit einiger Zeit ja im Shop, also gleich mal ausprobiert. Jetzt habe ich schon mal nette Briefumschläge für die Osterpost! Vielleicht mache ich dann nächste Woche noch ein paar Osterkarten dazu …

Abendessen mit Freunden

Am Donnerstag kamen liebe Freunde zum Abendessen. Ein wunderschöner Abend, viel geplaudert, gelacht und eine gute Zeit gemeinsam verbracht. Immer wieder schön!

Anekdoten aus dem Online-Handel

Immer mal wieder passieren lustige Dinge im Online-Handel. Diese Woche gleich zwei an einem Tag. Anruf von einem Kunden:

  • Kunde: Hallo, ich möchte meine Bestellung stornieren.
  • Ich: Schade, aber geben Sie mir bitte Ihre Bestellnummer.
  • Kunde: A8…R
  • Ich: Ok, was haben Sie den bestellt? Die Nummer ist nicht aus meinem Shop.
  • Kunde: Kompressionsstrümpfe
  • Ich (innerlich ungläublich lachend): Ich verkaufe Geschenkartikel, Designprodukt etc. aber keine Kompressionsstrümpfe.
  • Kunde: Aber die könnte man ja auch verschenken
  • ….

Ok, ich konnte dem Mann leider nicht wirklich helfen, er wusste wohl auch nicht mehr, wo er bestellt hat. Ich habe keine Ahnung, wie er dann meine Nummer herausgesucht hat, aber na ja. Wir hatten ein kleines, nettes Gespräch. Ich habe ihm noch viel Glück gewünscht und ihm sein Widerrufsrecht erklärt (was er da hat, wo er bestellt hat). Er meinte, ich hätte ihm ein bisschen geholfen. Also, eine gute Tat am Tag oder 😊.

Am gleichen Tag meldete sich eine Kundin, deren Paket Mitte November verloren gegangen ist. Das passiert zum Glück mega selten (in den über 13 Jahren war das erst das zweite verlorene Paket), aber ist immer doof für die Betroffenen. Ich hatte ihr dann ein neues Paket geschickt. Alles klappte gut, die Kundin war sehr verständnisvoll und happy, als das zweite Paket auch schnell ankam. DHL hat mir den Warenwert von dem verloren Paket erstattet. Nun, knapp vier Monate später wurde tatsächlich noch das erste Paket zugestellt. Huch, wo sie das wohl gefunden haben? Ich habe mit DHL geklärt, ob die jetzt eine Rückabwicklung machen, tun sie nach so langer Zeit aber nicht. Und so habe ich der Kundin das Paket geschenkt. Enge gut, alles gut.

Euch ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße,

Petra