Was für ein Wetter! Der April macht seinem Namen alle Ehre, wir hatten Sonne, Regen, Schnee, … Wunderbar mit Sonne in die Ostertage gestartet, dann am Ostermontag tatsächlich noch mal Schnee. Neben den Vorbereitungen für den Shop Relaunch war jede Menge Bloggen angesagt. Meine Highlights dieser Woche:

Ostertage mit schönen Spaziergängen

Am Karfreitag waren wir in Stuttgart und haben die Gelegenheit genutzt, einen Spaziergang zu den Heslacher Wasserfälle zu machen. Die Wasserfälle haben eine spannende und lange Geschichte. Sie wurden früher für die bessere Wasserversorgung in Stuttgart genutzt. Heute sind sie nur noch gefüllt, wenn es vorher genügend geregnet hat oder genügend Schneeschmelze da ist.

Ostersamstag dann ein Spaziergang bei uns vor der Haustür über die Felder.

Am Ostersonntag haben wir das sonnige Wetter bei einem Spaziergang mit wunderschöner Kirschblüte genossen. Einfach traumhaft!

Aprilwetter

April, April, … Montag kam dann tatsächlich wie im Wetterbericht angekündigt, noch mal Schnee. Nicht viel, aber trotzdem kalt und ungemütlich.

Fotoshooting

Die Osterfeiertage auch genutzt, um Bilder für ein neues Schaufenster zu machen. Seit heute auch endlich online. It’s tea time 🙂 – Feine Tee-Zeremonie!

Bloggen

Ich versuche möglichst die Neuheiten auch in einem Blog noch etwas genauer vorzustellen, diese Woche dann den Blog zur Glückskatze gemacht, auch wenn die Neuheiten schon seit letzter Woche online sind.

Ebenfalls neu seit letzter Woche sind die eleganten Teedosen von Kinto, jetzt auch im Blog.

Bin ganz schön fleißig, dieses Jahr schon 25 bzw. mit diesem sogar 26 Blog-Artikel geschrieben 🙂

Shop Relaunch

Der Relaunch für den Shop ist angesagt. Zur Zeit laufen viele Vorbereitungen im Hintergrund. Es muss alles geprüft werden, welche Einstellungen etc. sind in der neuen Shop-Software noch vorhanden, was muss angepasst und geändert werden. Außerdem bereinige ich den Shop gerade von den vielen „Altlasten“, also Produkte, die es nicht mehr zu kaufen gibt, die lösche ich fleißig.

Das ist mit etwas Wehmut verbunden, denn jedes einzelne Produkt habe ich mit viel Herz und viel Vorbereitungen mal angelegt. Doch, wenn die Produkte gar nicht mehr hergestellt werden, nützt das natürlich nichts. Aber die Prozedur des Löschens ist ein wenig wie eine Reise durch die Vergangenheit mit den Produkten der letzten zehn Jahre …

Und sonst genieße ich den Schabernack, den die zwei Katzen dauert treiben 😉 Die beiden lieben es immer noch bei uns auf der Schulter herumzuspazieren. Und auch mal von einer auf die andere Seite zu wechseln, dann dürfen wir sozusagen als Brücke dienen 🙂

Sonnige Grüße in der Hoffnung auf ein frühlingshaftes Wochenende!

Petra