Am Wochenende ein bisschen Sonne für den Eingangsbereich gekauft. Streuselkuchen gebacken für den Sonntagsbesuch bei meiner Schwiegermutter. Die Frühäpfel geerntet. Vorbereitungen schon für September und Oktober Newsletter. Mein kreativer Donnerstagnachmittag fand schon am Vormittag statt. Ich habe mit einer sehr lieben Freundin neben Kaffeeplausch und Co Schnittmuster und Stoff sortiert. Jetzt geht es endlich bald ans Nähen! Hier meine Highlights der Woche:

Sonniges Wochenende mit Streuselkuchen & Äpfeln

Freitagabend noch kurz im Gartencenter gewesen und ein paar himmlisch schöne Sonnenblumen gekauft. Jetzt lacht die Sonne am Hauseingang. Und dann auch gleich noch eine schöne Sonnenblume für meine Schwiegermutter gekauft. Sie liebt die Sonnenblumen, denn Sonnenblumen sind die Augen Gottes. Und neben den Blumen auch noch einen Streuselkuchen für den Besuch am Sonntag gebacken.

Die Frühäpfel geerntet und auch davon meiner Schwiegermutter ein paar mitgebacht.

Vorbereitungen September & Oktober

Ab spätestens September wird es bei mir meist sehr stressig. Deswegen mache ich viele Vorbereitungen schon frühzeitig im Sommer, wenn genügend Zeit ist. Außerdem stehen privat noch ein paar Tage in Hamburg an (wird dort auch einen Geschäftstermin geben, aber dazu dann später mehr). Im September gönne ich mir nochmal etwas Nordseeluft (das brauche ich so als waschechter Friese einfach von Zeit zu Zeit)! Und da auch der Oktober schon mit vielen Terminen voll ist, brauche ich gute Planung, damit so Dinge wie Newsletter und Co trotzdem klappen. Diese Woche also schon mal Vorbereitungen für die Newsletter September und Oktober gemacht. Und klaro, meine Notizen werden immer gründlich geprüft, dafür gibt es ja zwei Katzen im Haus. Und soviel darf ich schon verraten: Die geplanten Themen haben offensichtlich beruhigende Wirkung, da döst man einfach mal so eine Runde 😉.

Kreativer Donnerstag: Vorbereitungen fürs Nähen

Tja, mit meinem guten Vorsatz, dieses Jahr endlich mal wieder zu nähen, bin ich noch nicht sehr weit gekommen …. Aber am Donnerstag war eine sehr liebe Freundin zu Besuch. Und wir haben gemeinsam bei Kaffee und Co geplaudert und dabei Schnittmuster und Stoffe sortiert. Auch wenn ich jetzt noch nicht direkt genäht habe, bin ich meinen Nähprojekten einen Schritt näher. Und ja, wer genau hinguckt, ich habe tatsächlich einen Katzenstoff, der habe ich glaube ich vor vielen Jahren in Aarhus gekauft. Nicht auf dem Bild, aber ich habe noch einen kleinen Stoffrest mit Katzen, den ich in Japan gekauft habe.

Abends dann noch die aufgeräumten Stoffe in alte Kartons sortiert und beschriftet. Und noch ein Journal für die Nähprojekte angelegt.

Dort ist jetzt schon mal eine Liste mit allen vorhandenen Stoffen und die ungefähre Meterangabe. Dann kann ich auf einen Blick sehen, was ich damit machen kann.

Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende,

Petra