Ich habe einen neuen Schrank 😊. Den wollte ich schon lange haben, jetzt ist er da. Ein super-dupper Bastel-Kreativ-Schrank mit fast unendlich viel Platz für Dinge. Eigentlich hatte ich ja gar keine Zeit, um den einzuräumen, aber ein bisschen sortiert habe ich schon mal.

Top-Highlight die Woche war natürlich das Video der Initiative FRAUEN unternehmen. Da durfte ich wieder beim Adventskalender mitmachen.

Und sonst: ein gemütlicher 2. Advent mit Spaziergang zum Eissee. Der Nachschub an Wichteln kam pünktlich zu Nikolaus. Und ein neues Mood-Board für die Weihnachtsstimmung.

Viel Platz für Kreatives

Sooooooooooooooo viel Platz für Farben, Malsachen, Stempel, Stanzer, Bastelpapiere und vieles mehr. Sehr cool mein neuer Schrank. Noch nicht alles am richtigen Platz, ich sortiere gerade immer noch etwas hin und her, aber ich freue mich schon auf die kreativen Stunden an dem neuen Arbeitsplatz. Und wenn ein bisschen Zeit ist, werde ich noch sauber und ordentlich alles beschriften. So habe ich dann auch alle Materialien im Blick, die ich für Geschenkverpackungen brauche. Das coole an dem Schrank ist, dass ich den einfach zumachen kann und alles ist sicher und gut verstaut.

Und das alte Nähkästchen von meiner Oma, mit Nähutensilien von meiner Mutter, durfte auch schon in den Schrank einziehen. Das Kästchen ist uralt und hat viele Macken. Aber es ist auch ein wundervolles Erinnerungsstück.

2. Advent

Den zweiten Advent ganz gemütlich verbracht. Einen schönen Spaziergang zum Eisweiher hier in Nufringen gemacht. Ganz schön, wenn man die Natur direkt vor der Haustür hat.

Anschließend noch Kaffee getrunken, Plätzchen gegessen und dann war auch schon wieder Zeit zum Pakete packen. Ja, mache ich auch Sonntags, denn Montags kommt die Post oft früh zum Abholen und die Bestellungen sollen ja so schnell wie möglich zu den Kunden und Kundinnen.

Pünktlich zu Nikolaus: Nachschub an Wichteln

Die Wochen vor Weihnachten sind immer spannend und hektisch. Immer wieder sind dann plötzlich beliebte Artikel ausverkauft. Je nach Möglichkeit bestelle ich die dann auch noch nach. Die wundervollen Wichtelfiguren von lovi mussten natürlich in jedem Fall noch mal her, gerade weil sowohl der Wichtelmann als auch die Wichteldame in der Farbe Rot komplett aus waren. Pünktlich zu Nikolaus kam dann die neue Lieferung aus Finnland und die tollen Wichtel-Elfen sind jetzt wieder auf Lager.

Adventskalender FRAUEN unternehmen

Das Nikolaustürchen am Adventskalender der Initiative FRAUEN unternehmen hat sich geöffnet und dahinter steckte mein Video.  Im Newsletter hatte ich es ja schon verraten, der Gewinn aus dem Verkauf der Serie Peace jetzt im Dezember geht komplett an Hilfsprojekte von Unicef für die Unterstützung von Familien in der Ukraine.

Es weihnachtet sehr

Im Newsletter und auch auf der Startseite des Shops waren die Bilder aus dem Weihnachts-Schaufenster ja schon letzte Woche. Jetzt habe ich endlich auch noch den Blog-Artikel für das virtuelle Schaufenster im Dezember geschrieben und veröffentlicht. Es weihnachtet sehr!

Mood-Board Weihnachtsstimmung

Es war Zeit für ein neues Mood-Board. Gestern mal ein bisschen Tannenbaum-Deko ans Mood-Board gezaubert. Auch ein paar Weihnachtskarten aus dem Shop sind mit dabei. Kann sein, dass ich die nach und nach abnehme und verschicke 😊.

Morgenspaziergänge

Ich war so gut im Plan mit meinen Spaziergängen am Morgen. Aber diese Woche war echt schwierig, Montag, Dienstag fiel leider aus. Es war abends immer spät geworden und morgens dann noch neue Bestellung, das klappt dann einfach zeitlich nicht mehr. Mittwoch und Donnerstag war ich aber morgens eine Runde draußen am Morgen. Ganz schön frostig schon. Heute hatte ich noch einen Termin um 8:30, da war dann vorher einfach nicht genügend Zeit und Pakete mussten auch noch gepackt werden. Also, vielleicht nächste Woche wieder 3x, diese Woche waren es dann ja immerhin schon mal 2x.

Und zwischendurch genieße ich, dass ich schon ein paar Plätzchen auf Vorrat gebacken habe :-).

Herzliche Grüße und einen wundervollen 3. Advent,

Petra