Ein gemütliches Wochenende mit teils ungemütlichem Wetter. Der ewige Wechsel zwischen strahlender Sonne und Regen nervt mich gerade etwas, da bin ich aber vermutlich nicht alleine 🙂 Ja, die Natur braucht den Regen und ich freue mich auch, wenn ich sehe, wie viel grüner alles nach dem Regen ist, aber ein bisschen mehr Sonne wäre doch auch schön …

Meine Highlights der Woche:

Mein Nachbar Totoro

Kennt Ihr den Film „Mein Nachbar Totoro“?  Der japanische Anime-Film ist schon von 1988. Wow! Ich habe den Namen Totoro immer mal wieder gehört, auch teilweise Produkte wie Becher, Figuren etc. damit gesehen, aber bis lang nie den Film geguckt.  Das haben wir jetzt nachgeholt. Ich habe vielleicht schon mal erzählt, dass ich meinem Mann einen Kalender mit lauter japanischen Aktivitäten geschenkt habe. Und für Juli stand dort einen japanischen Film gucken auf dem Programm 🙂

Ja, es ist eigentlich ein Kinderfilm. Ein Professor zieht mit seinen zwei Töchtern aufs Land um näher bei seiner kranken Frau zu sein. Das Haus ist ein bisschen verfallen und gespenstisch. Die zwei Mädchen haben ihren Spaß beim Entdecken der kleinen Rußmännchen, die durchs Haus wirbeln. Ein besonderes Highlight der Beiden sind die Begegnungen mit dem knuffigen Totoro. Sehnswert, auch für Erwachsene! Und dann würde man sich auch gleich gerne mal bei Totoro anlehnen und in dem goldigen Katzenbus mitfahren.

Neue Stempel

Yipeah! Die neuen Stempel sind online 🙂 Ich habe ja versprochen, dass jetzt immer wieder neue Produkte in den Shop kommen. Die zwei süßen Störche sind meine Favoriten. Und mit dem Bücherstapel habe ich noch ein kleines Kreativprojekt vor, in Kürze verrate ich Euch mehr.

Auch ein paar tolle neue Frühstücksbrettchen und so weiter sind jetzt online. Für die Schöne Gartenzeit habe ich auch noch einen Blog-Artikel gemacht:

IHK Sommerempfang

Ein wunderschönes Highlight im Sommer ist der IHK Sommerempfang oben in den Weinbergen in Stuttgart. Ja, wie so vieles fiel das letztes Jahr aus und auch dieses Jahr gab es keinen Empfang im Weinberghäusle. Dafür einen schönen Livestream mit Konzert und Gesang. Ein netter Abend mit Kulturgenuss! Und natürlich auch mit Grußworten der Ministerin und anderen Talkgästen.

Morgenroutine bei jedem Wetter

Geschafft! Bin so happy! Nach meiner 10.000 Schritte Challenge wollte ich dieses Jahr morgendliche Spaziergänge als Morgenroutine etablieren. Mal hat es geklappt, mal nicht, leider viel öfter nicht, … Um Ausreden war ich nicht verlegen ;-))) Jetzt habe ich mir fest vorgenommen, dass ich das in der zweiten Jahreshälfte hinbekomme. Mein Ziel: wenigstens 3x pro Woche einen Spaziergang am Morgen. Gut gestartet, am 1. und 2. Juli war ich morgens unterwegs. Am Wochenende war zu viel anderes zu tun, aber diese Woche bin ich Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und auch heute am Freitag morgens eine Runde spazieren gewesen. Und es tut ja sooooooooooo gut! Frische Luft, immer mal wieder Hasen gesehen, die Schmetterlinge tanzen über die Felder, die Vögel zwitschern, einfach schön. Das Wetter war nicht so brillant, mal Sonne, aber meist Regen, aber so what, bin trotzdem losgezogen und ein bisschen stolz auf mich 🙂

Und ja klar, den Regenschirm bekommt Ihr bei mir im Shop 🙂 Die passende grüne Jacke müsst Ihr aber im Outdoorladen kaufen ;-).

Eiskrem – Klassiker mit Kirsch

Sommer ist definitiv Zeit für Eis! Wir sind seit vielen Jahren stolze Besitzer einer Eismaschine, so toll, wenn man selber Eis machen kann :-). Ich hatte schon länger Lust mal ein Fürst-Pückler-Eis zu machen. Der Klassiker mit Schoko, Vanille und Erdbeere erinnert mich an meine Kindheit. Ich liebe Erdbeeren und so nasche ich die immer am liebsten gleich pur. Da wir einen großen Kirschbaum im Garten haben, gibt es jetzt die Neukreation mit Schoko, Vanille und Kirsch statt mit Erdbeere. Rezept und Bilder folgen nächste Woche, das gute Eis wartetet im Gefrierschrank auf die Foto-Session 🙂

Auch ein paar kleinere Varianten in der Gugelhupf-Form gemacht, aber das war irgendwie zu voll und ging nicht so richtig gut aus der Form raus. Aber für ein Insta-Foto hat es gereicht :-). Erst so, hat mir dann nicht so gefallen.

Also noch eins mit Sahnhäupchen 🙂 Und weil man bei Insta ja nur einen Ausschnitt sieht, habe ich die rechte Hälfte genommen. Und total übersehen, dass der Teller ohne die Hand links aussieht als würde er schweben … Grins 😉

Und nee, ich werde jetzt kein Eiskremverkäufer, aber solche Sachen sind doch super, um den schönen Glasteller in Szene zu setzen. Im Gegensatz zum Eis, kann man den nämlich bei mir im Shop kaufen ;-).

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,

Petra