Eine sehr ruhige Woche, aber mit viel Krams im Hintergrund. Jetzt ist die Zeit, um das Lager schon mal zu füllen, damit Ihr auch zur Weihnachtszeit viel Auswahl habt. Es kommen auch hier und da noch einige Neuheiten, auf die Ihr Euch freuen könnt! Hier meine Highlights der Woche

Vorbereitungen & Co

Gute Vorbereitungen sind das A und O für mich. Und weil ich weiß, dass noch ein paar Reisen und wichtige Termine anstehen, bin ich jetzt schon mitten in den Vorbereitungen für die Newsletter für Oktober und November sowie erste Ideen für Dezember. Mehr dann in Kürze. Außerdem bin ich gerade dabei, das Lager zu füllen. Jetzt kommen bei vielen Herstellern auch noch ein paar Herbstneuheiten. Ihr dürft Euch also noch auf ein paar hübsche Neuheiten freuen!

Vielleicht habt Ihr schon entdeckt, da ist auch noch ein Fuchs-Teller neu im Shop.  Der kam mit der letzten Porzellan-Lieferung. Das Motiv hatte sich eine Kundin gewünscht. Sie hatte bereits mehrere von den Fuchs-Bechern und das Motiv hat ihr so gut gefallen, dass sie gerne auch einen Teller mit dem Fuchs haben wollte. Den habe ich von der Keramikerin bekommen. Die Kundin ist glücklich und weil das Motiv echt hübsch ist, gibt es den Fuchs-Kinderteller auch neu im Shop.

Rückblick Meet & Greet in Hamburg

So, Hamburg liegt ja jetzt schon ein wenig zurück, jetzt ist auch diese Woche endlich der Blog über meinen Besuch bei ePages fertig geworden. Damit Ihr bei mir im Shop schöne Produkte und tolle Inspirationen findet, muss im Hintergrund alles reibungslos funktionieren. Ich bin sehr happy für die Shopsoftware mit ePages einen sehr verlässlichen Partner an meiner Seite zu haben. Es war ein spannender Besuch dort vor Ort. Ein ganz herzliches Dankeschön an das Team von ePages vor Ort und an alle, die remote dabei waren! Es war schön bei Euch, hat total viel Spaß gemacht und ich komme gerne wieder nach Hamburg zu Euch!
Wer mehr wissen möchte, den ganzen Bericht findet Ihr im Blog:

Buch-Club

Dienstag fand mal wieder der Buch-Club statt. Wir haben den Roman Kairos von Jenny Erpenbeck gelesen. Eine ostdeutsche Liebesgeschichte, die in den letzten Jahren der DDR hauptsächlich in Berlin spielt. Die junge Katharina und der verheiratete Schriftsteller Hans verlieben sich bei einer zufälligen Begegnung im Bus. Es ist eine ungleiche Liebe mit einem großen Altersunterschied. Katharina, jung und naiv steht mit 19 Jahren am Anfang ihres Erwachsenenlebens. Hans hingegen bereits Mitte fünfzig lebt mit seiner Frau und dem gemeinsamen Sohn. Katharina ist auch nicht seine erste Affäre. Während Katharina voller Glück versucht, Hans alles recht zu machen, stellt er mehr und mehr Erwartungen, kritisiert sie und doch kehrt er immer zu ihr zurück. Der Roman wurde mit dem International Booker Prize ausgezeichnet.

Spannend und literarisch sehr gut geschrieben. Besonders beeindruckt haben mich die vielen kleinen Dinge über das Leben in der DDR. Der Alltag, aber auch die Geschehnisse nach dem Mauerfall, die das Schicksal vieler gut situierter Bürger/innen überrollt hat. Die Figur Hans: Er war ein erfolgreicher Schriftsteller in der DDR, hat Radiosendungen moderiert, anerkannt und beliebt, doch die neue Freiheit war für ihn das Ende seiner Karriere. Gleichzeitig bedrückt einen die Geschichte. Man möchte die junge Katharina immer wieder packen und schütteln, damit sie ihren Verstand benutzt und diese unselige Liebesromanze beendet und ihr eigenes Leben lebt.

Freitag der 13.

Seid Ihr abergläubisch? Ich hoffe nicht 😊. In unserem Haus kann nichts passieren, da läuft einem immer mal eine schwarze Katze über den Weg. Und die beiden Racker machen zwar manchmal Unfug, aber sie bringen definitiv Glück!

Einen schönen Freitag, den 13. und liebe Grüße,

Petra