Ich mag den Jahresanfang sehr. Alles ist noch relativ ruhig, Zeit für Pläne und zum Sortieren. Auch wenn schon zig wichtige Dinge auf meiner to-do-Liste stehen, nehme ich mir in den Tagen immer gerne Zeit, um meine Gedanken zu sortieren und zu überlegen, was ich in dem Jahr machen möchte. Letzte Woche gab es am Freitagabend noch himmlisch schöne Sternschnuppen zu sehen! Am Wochenende waren wir noch bei einem tollen Neujahrskonzert und haben einen gemütlichen Sonntag mit der Familie meines Mannes verbracht. Viel Spazieren war ich diese Woche auch. Und ich habe endlich mal wieder mein geliebtes Schwarzbrot gebacken. Hier meine Highlights der Woche:

Sternschnuppen – himmlisch schön

In der Nacht vom 3. auf den 4. Januar sollte es ein besonderes Schauspiel am Sternenhimmel geben: Die Quadrantiden. Eine Schar von Sternschnuppen sollte es bei klarem Himmel geben. Wir sind am Abend noch zum Feldrand, um ein paar Sternschnuppen zu sehen. Der Himmel war klar, es war kalt, aber ein wunderschöner Sternenhimmel. Nur die Sternschnuppen ließen auf sich warten … Wir hatten auf ein Meer an Sternschnuppen gehofft. Außer uns war noch ein Hobbyastronom unterwegs, der auch die Sternschnuppen sehen wollte. Am Ende haben wir dann drei Stück gesehen. So schön! Und dann sind wir zurück nach Hause zum Aufwärmen.

Schwarzbrot

Lange her, dass ich das leckere Schwarzbrot gebacken habe, aber jetzt habe ich mir endlich mal wieder Zeit dafür genommen. Super lecker! Ist ein altes Familienrezept und das findet Ihr hier.

Neujahrskonzert & Familientreffen

Samstagabend haben wir ein wundervolles Neujahrskonzert in Herrenberg genossen. Ein musikalisches Feuerwerk zum Jahresbeginn von den Stuttgarter Salonikern mit Klassik, Operette, Walzer, Jazz und mehr. Ein beschwingter Abend mit toller Musik.

Sonntags dann Familientreffen mit leckerem Essen beim Italiener und anschließend Sekt und Dessert.

Spazieren

Ich war endlich mal wieder viel draußen. Das tut so gut! Ging leider letztes Jahr zu oft unter. Auch wenn es teilweise schon dunkel, kalt und ungemütlich war, es war super schön! An einem Tag bin ich bis zum Nachbarort gelaufen, da wurde es dann leider dunkel, aber ich wollte unbedingt bis zur Kirche. Geschafft, aber auf dem Rückweg ging der Regen los. Etwas durchnässt und durchgefroren, aber glücklich wieder nach Hause gekommen.

Planung fürs Jahr

Die ersten Wochen des Jahres stehen bei mir unter dem Motto: Planen und Sortieren. Es braucht neue Ordner, Terminkalender, Listen und Co. Ich überarbeite dann meine Listen, was ist noch wichtig, frage mich aber auch, was hat letztes Jahr nicht geklappt, was würde ich gerne ändern, passe meine Planung und to-do-Listen entsprechend an und vieles mehr.

Und wenn man gerade so beim Eintragen in den Kalender ist, kommt garantiert auch eine der Katzen vorbei …

J

etzt wünsche ich Euch ein tolles Wochenende! Nächste Woche gibt es wieder mehr spannende Bilder und so, versprochen! Da bin ich nämlich auf der ersten Messe unterwegs.

Liebe Grüße,
Petra