Im Moment rennt mir gefühlt die Zeit ständig davon. Die Woche war irgendwie ziemlich hektisch. Liegt sicherlich zum einen daran, dass ich immer noch die Steuererklärung vor mir herschiebe … Immerhin habe ich aber die Steuer für einen Verein schon erlegt. Tja, nur meine wartet noch, aber ich habe schon angefangen 🙂 Es ist halt sooooooooooooo langweilig! Zum anderen hatte ich viele Gespräche und Meetings die Woche, das war zwar spannend, dann fehlt aber doch die Zeit für viele andere Sachen. Mein Mann arbeitet die Woche an einem ziemlich toughen Projekt, also ist auch die Zeiteinteilung, wann wir gemeinsam essen etc. gerade sehr hektisch. Und meine Spaziergänge fehlen mir, die sind die Woche zu kurz gekommen … So, hier nun meine Highlights der Woche:
Gemütlicher Sonntag
Das Wochenende war eher entspannt, nicht viel gemacht. Samstag den üblichen Kram von Wäsche waschen, putzen etc. Sonntag gemütlich gefrühstückt, dann noch schnell ein leckeres Blätterteiggebäck gemacht. Für richtigen Kuchen fehlte mir die Zeit, wir wollten noch zu meiner Schwiegermutter. Schnell natürlich noch ein Foto vom Frühstücksbrettchen für Insta und Co. Und yep, da kam doch glatt eine unserer Katzen um die Ecke. Oh, ich habe mich gefreut, vielleicht bekomme ich den Kater mit aufs Bild, cat content geht schließlich immer 🙂 Tja, der Kater wollte aber lieber mit mir schmusen statt Fotomodel spielen 🙂 Und dann war die Frage, wie rette ich das Gebäck vor der Katze 🙂 Ok, Bild für Insta hatte ich trotzdem, halt nicht so gelungen wie gehofft …
Dann Kaffee mit dem Gebäck bei meiner Schwiegermutter. Anschließend noch eine kleine Runde in Darmsheim spaziert.
Zu viele Meetings
Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag Meetings – alles für ehrenamtliche Tätigkeiten … Super nett und macht auch viel Spaß, aber gefühlt war es diese Woche dann doch etwas viel.
Dienstag war der hektischste Tag, aber da bin ich wenigstens morgens kurz meine Runde gegangen. So wunderschön herbstlich!
Buchclub
Nach der Sommerpause ging es mit dem Buchclub weiter. „Die Schönen sind noch nicht geboren“ von Ayi Kwei Armah aus Ghana war unsere Sommerlektüre. Klara hatte das nach der Auswahl beim letzten Treffen in der Einladung für September angekündigt mit den Worten: Das Buch klingt interessant, auch wenn es (wie immer) keine fröhliche Lektüre sein dürfte.
Wie recht sie hatte! Es war nicht nur nicht fröhlich, es war mehr oder weniger grauenvoll. So viel Text über Fäkalien und andere unappetitliche Dinge … Mir ist die Lust am Lesen recht schnell vergangen. Aber ich habe es tapfer zuende gelesen. Und ja, ich war dann doch am Ende die einzige, die es gelesen hat. Alle anderen hatten entweder keine Zeit oder haben nach den ersten Seiten aufgegeben. Interessant ist das Buch und die Geschichte in jedem Fall, aber nicht wirklich lesenswert. Dabei hat mir der Titel so gut gefallen! Hoffen wir auf ein schöneres Buch beim nächsten Mal.
Wahl
Nicht wirklich ein Highlight, aber wichtig. Natürlich diese Woche auch gewählt. Briefwahl und dann am Donnerstag den Brief im Rathaus eingeworfen. Bin mal gespannt, wie die Wahl ausgeht.
Für ein ehrenamtliches Projekt (mehr nächste Woche) poste ich gerade täglich auf Social Media, auch auf LinkedIn. Hhmm, da lag es nahe auch endlich mal mein Company Profil anzulegen. Und das habe ich dann kurzentschlossen gestern Abend gemacht. Ich hatte die Steuer für einen Verein erledigt und nicht die Muße noch mit meiner eigenen Steuererklärung anzufangen. Voila, noch recht stiefmütterlich, aber online:
Noch ein kleines Highlight: Wir müssen ja noch im Herbst zum Impfen, das wissen die zwei noch nicht, aber sie schlafen gerade so friedlich in den Transportboxen 🙂
Ein schönes, hoffentlich noch mal sonniges Wochenende!
Herzliche Grüße
Petra