Das Jahr neigt sich dem Ende … Der letzte Blog-Beitrag für dieses Jahr, vermutlich zumindest, aber vielleicht schreibe ich auch nachher noch den Blog-Beitrag fürs neue Schaufenster, mal sehen 😊.  Ruhige, entspannte Weihnachtstage, Treffen mit Familie und Freude, dann auch schon mal der Januar-Newsletter (heute Vormittag schon verschickt) und heute früh auch eine Runde über die Felder spaziert. Meine Highlights der Woche:

Weihnachten, Familie & Freunde

Die Weihnachtstage haben wir wieder einfach ganz gemütlich verbracht. Heilig Abend gab es bei uns das Weihnachtsmenü von Herrn Grün (sehr empfehlenswerter Blog mit köstlichen vegetarischen und veganen Rezepten  – keine Werbung, nur zur Info 😉).

Auch ein bisschen Weihnachtsdeko – der neue Stern von lovi durfte auch bei uns einziehen!

Am 1. Weihnachtstag dann Kaffee und Kuchen mit der Familie von Stefan bei meiner Schwiegermutter. Und die ruhigeren Tage diese Woche auch Zeit mit Freunden verbracht.

Frieden, Freude & Glück: Schaufenster, Newsletter

Diese Woche das neue Schaufenster für Januar vorbereitet und natürlich auch schon den Januar-Newsletter. Der Newsletter über Frieden, Freude & Glück wurde heute morgen verschickt. Die Startseite schon seit ein paar Tagen aktualisiert. Mal sehen, ob ich den Blog fürs neue Schaufenster noch dieses oder erst nächstes Jahr mache.

Beim Abbauen haben unsere zwei Katzen die Gelegenheit genutzt, auch mal das Schaufenster zu begutachten 😉. War aber schnell langweilig, also haben sie die Gelegenheit genutzt, einfach herumzuliegen – sonst dürfen sie da normalerweise nämlich gar nicht rein. Ist logischerweise also super spannend!

80% is good enough

Vor zwei Jahren hatte ich mir vorgenommen, jeden Tag 10.000 Schritte zu gehen, das hatte ich 2020 auch ganz gut geschafft. Dabei bin ich damals manchmal auch schon morgens eine Runde spazieren gewesen. Das tat mir recht gut, aber irgendwie kommt dann doch immer der Alltag dazwischen. Morgens ist aus mehreren Gründen schwierig. Das „Hauptproblem“ ist sicherlich das ich eine ziemliche Nachteule bin, da ist früh aufstehen eine Challenge. Dann ist morgens auch oft viel los, noch Bestellungen, die zu packen sind oder Lieferungen die kommen. Business comes first, also noch ein Hindernis für morgendliche Spaziergänge. Aber dieses Jahr hatte ich mir trotzdem ganz gezielt vorgenommen, morgens eine Runde zu spazieren. Und weil ich weiß, dass es nicht jeden Tag möglich ist, war mein Ziel: Mindestens 3x pro Woche morgens eine Runde spazieren. Hat in der ersten Hälfte des Jahres nur mittelmäßig geklappt, dafür in der zweiten Hälfte relativ gut. Und weil es ja immer so schön heißt „80% is good enough“ – die habe ich geschafft. 35 Wochen hat es geklappt, da war ich mind. 3x morgens draußen, in sechs Wochen habe ich es nur 2x und in weiteren sechs Wochen nur 1x geschafft. Dann noch 5 Wochen an denen es gar nicht geklappt hat. Insgesamt war ich an 126 Tagen morgens eine Runde spazieren. Ziel waren mind. 156, aber auch so habe ich einen Wochendurchschnitt von 2,4 geschafft. Das ist doch schon mal gar nicht schlecht! Bin zufrieden und nur darum ging es. So schön entspannend und toll zu sehen, wie sich die Natur wandelt im Laufe des Jahres. Sogar manchen Sonnenaufgang erlebt. Und vielleicht klappt es ja nächstes Jahr auch weiterhin mit ein paar morgendlichen Spaziergängen.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen tollen Start in 2023!

Bis nächstes Jahr,

Petra