Das Wochenende mit netten Menschen verbracht: Eine Party am Samstag und Sonntag Kaffee mit meiner Schwiegermutter. Ostern kann kommen, die neuen Stempel sind online. Endlich ist auch der Rückblick auf die Messe online – da könnt Ihr schon mal Trends und Neuheiten spickeln. Das Februar-Schaufenster ist auch endlich im Blog. Hier meine Highlights der Woche:

Spaziergang & Damwild

Am Samstagvormittag haben wir statt gleich in Hausputz und Co zu starten, uns erstmal einen Spaziergang gegönnt. Eine kleine Runde durch den Schönbuch-Wald und dabei sind wir auch am Damwild-Gehege vorbei.

Tiramisu & Apfelkuchen am Wochenende

Samstag waren wir auf einer Party mit Feuerzangenbowle eingeladen. Ein netter und sehr gemütlicher Abend. Ich habe spontan am Freitag noch Tiramisu gemacht und mitgebracht. Hat wohl geschmeckt 😊.

Sonntag gab es dann noch Apfelkuchen für den Nachmittagskaffee mit meiner Schwiegermutter. Aber ich habe vergessen, ein Foto zu machen. Hat auch geschmeckt 😊.

Stempel & Ostern

Hat auch mal wieder etwas länger gedauert, aber jetzt sind die neuen Stempel online. Ostern kann kommen! Ein niedlicher kleiner Hase, ein Huhn, ein Hahn, ein Küken und Ostereier gibt es auch. Jetzt ist ja noch jede Menge Zeit, um mit selbstgestalteten Osterkarten und Co zu beginnen.

Rückblick: Ambiente, Christmasworld, Creativworld 2024

Diese Woche habe ich endlich auch meine Highlights von der Messe in einen Blog-Artikel gepackt. Die zwei Tage dort in Frankfurt auf der Messe waren wieder mega spannend. Wenn Euch interessiert, welche Farben 2024 eine Rolle spielen, hier mein persönlicher Eindruck zu Trends und Neuheiten:

Schaufenster: Von Herzen & mit Liebe

Übers Fotoshooting hatte ich schon berichtet, der Februar-Newsletter wurde schon letzte Woche verschickt, jetzt ist auch der Artikel übers aktuelle Schaufenster im Blog online: Von Herzen & mit Liebe!

Creative Career Path

Meinen kreativen Donnerstag habe ich diese Woche genutzt, um mich auf die Suche nach meinem Creative Career Sweet Spot zu machen. Ich habe die Anleitung „The Creative Career“ von Andy J. Pizza genommen, um mal zu sortieren. Da geht es um Fragen, was kann ich gut, was mache ich gerne und welches ist der passende Markt. Ich mag die Art und die kreativen Ansätze von Andy J. Pizza sehr gerne. Man kommt schnell in den Flow und arbeitet ganz konkret an Dingen. Es gibt übrigens einen super Podcast von ihm: Creative Pep Talk. Kann ich sehr empfehlen!

Wie Ihr auf dem Bild seht, hatte ich wieder die beste Unterstützung, die man sich nur wünschen kann 😉.

Bin dann mal kurz weg: Auf in den Urlaub

Morgen geht es los: Wir fahren an die Nordsee und lassen uns ein bisschen frische Brise um die Ohren wehen! Ich freue mich schon riesig! Nächste Woche also kein Rückblick, der kommt dann erst die Woche drauf. Bis dahin alles Gute für Euch!

Liebe Grüße und bis bald,

Petra