Jetzt wird es wohl so richtig Herbst. Die Blätter fallen von den Bäumen. Nur auf die Kastanien warte ich noch. An vielen Orten sind die ja schon lange soweit, aber hier hingen die letztes Wochenende noch hübsch an den Bäumen. Ich hoffe, die sind jetzt soweit, damit ich mal ein paar für die Deko sammeln kann :-).

Was sonst so los war hinter den Kulissen, hier die Highlights der Woche:

Bloggen, Bloggen, Bloggen, …

Wow, diesen Monat tatsächlich schon fünf Blog-Artikel veröffentlich. Das hier ist dann Nummer sechs. Bin ein klitzeklein bisschen stolz auf mich 🙂

1) Donnerstag, Yeahh! Premiere – Schaufenster: Happy Birthday – 10 Jahre GeschenkeStern

2) Freitag: Blick hinter die Kulissen – mein Wochenbericht

3) Montag: Den schönen Herbststrauß aus dem Schaufenster mit Anleitung: Edle Vase & ein herbstlicher Blumenstrauß

4) und noch einen – gleich zwei Blog-Artikel am Montag veröffentlich ;-): Neuheit im Shop: So sweet: Miffy-Magnetwand!

5) Mittwoch: Die Geschenkverpackung Polka Dots ist online! Die Verpackung hatte ich für das Oktober-Schaufenster gemacht, im Blog gibt es dann noch die Anleitung, wie Ihr das nachmachen könnt.

Mal sehen, wie das mit dem Bloggen weiter läuft. Ich möchte Euch mehr die Neuheiten in unserem Shop vorstellen. Dann bekommt Ihr auch ein bisschen mehr Hintergrundinfos, warum ich die Produkte ausgewählt habe und so weiter …

#madhatterday

Ja, ich glaube, es gibt wirklich für fast alles irgendeinen Feiertag … Wenn nicht, gibt es ja einen Feiertag zum Erfinden eines neuen Feiertags … Jedenfalls war am Dienstag, 6. Oktober der Tag des verrückten Hutmachers – der Mad Hatter Day. Zu Ehren des verrückten Hutmachers aus Alice im Wunderland. Da es dieses Jahr neu die Alice in wonderland Kollektion als Christbaumschmuck gibt, habe ich natürlich mal mitgemacht. Also, erst mal den Christbaumschmuck herausgeholt, das Buch von Lews Caroll aus der Bibliothek geholt. Ja, wir haben tatsächlich eine eigene Bibliothek – nennen wir jedenfalls so, in Wirklichkeit ist es ein kleines Zimmer, in dem einem Bücherwand mit vielen, vielen Büchern steht und auch der Fernseher, also irgendwie eher so unser Wohnzimmer, denn ein eigentliches Wohnzimmer im klassischen Sinne haben wir gar nicht. Dafür aber eine Bibliothek 🙂

Dann Tee gekocht (trinke ich ohnehin meist am Morgen :-)). Und los ging es mit ein paar Fotos für Insta und Co.

Feiertage und Co

Neu seit gestern: Jetzt gibt es einen Kalender mit Feiertagen und besonderen Anlässen bei uns. Yeah, das wollte ich auch schon lange mal haben. Erst mal nur so die wichtigsten Feiertage, da fehlen sicherlich noch einige, wie Chinese New Year und so weiter. Die kommen nach und nach dann noch dazu. Falls Euch schon ein wichtiger Feiertag einfällt, den ich vergessen habe, bitte Bescheid geben. Danke 🙂

Sneak peek

Noch eine Lieferung von Bengt & Lotta ist angekommen. Ein paar der ausverkauften Produkte werden leider erst später geliefert. Aber die zauberhafte Eule, die Angels usw. sind wieder da. Und noch ein paar Herbstneuheiten wie das goldige Eichhörnchen. Coming soon, ich werde dann nächste Woche die Texte etc. machen, damit das süße Squirrel auch in den Shop einziehen kann.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Petra